Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1. Gecko und der erste (blasse) Morgen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 1. Gecko und der erste (blasse) Morgen

Guten Morgen zusammen,

ich bin Leopardgecko-Einsteiger und habe gestern meinen ersten Gecko (w) abgeholt.
    die Quarantänebox ist mit Unterschlupf, trinken und Feuchtbox ausgestattet. Im Unterschlupf ist es durch die Wärmematte ca.32‘ C
    Am Tag war sie wenig zu sehen. In der Nacht, allerdings habe ich sie zumindest einmal draußen beobachtet. Versuche aber nicht ständig zu gucken um sie nicht zu stressen.
    Von 2 Heimchen ist heute Morgen nur noch eines da und gekotet wurde ebenfalls.
    Soweit, so gut...denke ich.

ABER: Ich habe das Gefühl sie ist blasser in der Hautfarbe als gestern bei der Abholung. Kann das am Stress liegen und wie lange sollte das maximal anhalten. Sprich ab wann sollte sie sich an Ihren neuen Wohnort gewöhnt haben ?

Danke vorab

Gruß
    Frank

Moin Frank
    Hast Du denn schon gehört oder gelesen, das sie sich auch häuten?
    Gruß Heinz

Kommentar

Ja, habe ich natürlich. Und es war eine Option. Allerdings war sie ja am Vortag noch schön kräftig in der Farbe und nach Umzug halt direkt so blass. Fand nicht, das ich ein Schelm gewesen bin, weil ich hier eventuell einen Zusammenhang für migkich hielt. Aber siehe da, es war tatsächlich die Häutung.

Gruß

Frank

Kommentar

Na, da kannst Du mal sehen, was die Tiere so alles machen.
        Gruß Heinz

Kommentar

Kann ich allerdings noch eine Frage nachlegen: Ich soll die Quarantäne täglich sauber machen...also frisches Wasser, neue Tücher rein und einmal durchwischen. Dazu muss ich ja jedesmal den Gecko kurz rausnehmen.
          Jetzt sagte mir jemand, das dies eventuell zu sehr stresst. Aber anders sehe ich keine Möglichkeit die Box einmal kurz durchzuwaschen.

Danke nochmal

Kommentar

Wenn Du 2 Quarantänebecken hast, brauchst Du ihn nur umsetzen und er hat einige Tage ruhe. Danach wieder einfach umsetzen usw. So habe ich das immer gemacht.
            Gruß Heinz

Kommentar

Zitat von dilepis Beitrag anzeigen
              [...]und er hat einige Tage ruhe.
              Einige Tage? Wäre es auch mal ok nicht jeden Tag sauber zu machen ?

Kommentar

Anfänglich täglich, später alle 2-3 Tage sauber machen. Geht am besten mit Krepppapier.
                Gruß Heinz

Kommentar

Lädt...
                X