Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgeko übernommen, Schwanz zu dick nachdem er abgefallen ist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leopardgeko übernommen, Schwanz zu dick nachdem er abgefallen ist

    Hey, ich bin neu hier.
    wir haben vor 2 Wochen ein Leopardgekoweibchen übernommen. Ihr Name ist Gertrud.
    Ihr ist bei dem vorherigem Halter leider der Schwanz durch eine Balgerei abgefallen. Er ist wie man sieht, etwas knubbelig nachgewachsen, jetzt haben wir aber Angst, dass wir ihr zu viel bzw. zu wenig zu fressen geben. Ist unsere S üße zu dick?
    Im Moment füttern wir alle 2-3 Tage 2 Heimchen mit Pinzette und lassen ihr eines zum Jagen. Sie ist noch etwas scheu, kommt aber schon immer an die Scheibe, wenn sie die Pinzette sieht. Und die beobachtet uns sehr häufig. ( ja, ich bin sehr stolz auf unser Baby)

    also die Frage: Füttern wir zu viel/ zu wenig? ist der Schwanz zu dick oder ist das nach dem Nachwachsen normal?


    Gertrud.jpeggertrud2.jpeg
    Angehängte Dateien

  • #2
    Mahlzeit,
    also zu dünn ist das abgebildete Tier auf keinen Fall.Anhand der Form des nachgewachsenden Stummels kann man sehr schwer auf den Ernährungszustand schließen. Das Tierchen hat aber ausgebildete Fettkörper an den Seiten, insofern also auf jeden Fall Reserven. Aus meiner Sicht würde sie auch mit weniger Futter auskommen. Grüße
    Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

    Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

    Kommentar


    • #3
      danke für die Info
      wir haben jetzt die Fütterung ein bisschen reduziert.

      LG Lisa

      Kommentar


      • #4
        Hallo Sinclair.
        Der Schwanz eurer Gertrud ist völlig normal. Wenn Leopardgeckos ihren Schwanz verlieren, wächst er nicht genauso nach wie er war, sondern ähnelt eher einer dicken Rübe. Ich weiß nicht, ob das ein Ausschlußkriterium für Züchter ist, aber die Nachkommen von "Rübenschwänzen" entwickeln sich völlig normal.
        Viele Grüße
        Alfred

        Kommentar

        Lädt...
        X