Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blaulicht oder Mondlicht für die Leos?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blaulicht oder Mondlicht für die Leos?

    Hallo liebe fleißige Leopardgeckoliebhaber. Als Frischling meine Frage welches Licht benutzt ihr als Nachtlicht für eure Leopardgeckos? Blaulicht Wärmelampen? Mondlicht Lampen? Was ist das überhaupt? Und wie habt ihr es gehandhabt und gemacht? Oder reichen auch kleine Lichtdioden mit nicht Zuviel Kraft???? Da die Leopardgeckos ja abends jagen sollen sie zumindest schon was sehen oder im Moment lasse ich entweder im Hintergrund im Wohnzimmer eine Lampe an oder ich zünde eine Kerze an in der Nähe des Terrariums romantisch ich weiß Danke vorab. Freue mich auf eure Meinungen.
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 30.03.2020, 19:46. Grund: Ich weise zum wiederholten Mal darauf hin, dass sinnentstellende Verniedlichungen bzw. Abkürzungen unerwünscht sind.

  • #2
    Mondlicht hat ca 4000K..also kein Blaulicht , sondern eine kleine Weisslichtlampe verwenden. OB LED oder Miniröhre ist egal. Bei völlig geschlossenem Rollalden imd unklen Zimmer sehen auch Leopardgeckos nichts mehr. Aber schon eine sehr schwache Lichtquelle reicht.

    Viele Grüße

    Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!




    Kommentar


    • #3
      Ein neutralweißes Orientierungslicht in der Steckdose mit einigen Milliwatt reicht aus. Die Leopardgeckos sehen mit einem Minimum an Beleuchtung bereits sehr gut. Nur bei völliger Dunkelheit sehen sie nichts, wie Ingo bereits geschrieben hat.
      Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

      Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

      Kommentar


      • #4
        Habt ihr das den auch?oder verzichtet ihr auf sowas komplett
        ? Würde ich noch gern wissen. Oder was ihr benutzt. Danke

        Kommentar


        • #5
          Ich nutze das "Restlicht" anderer Terrarien, die sich im per Zeitschaltuhr etwa eine halbe Stunde später abschalten.

          Grüße
          janm

          Kommentar


          • #6
            Früher, als da nur ein Terrarium stand, habe ich eine "Kindernachtlampe" wie man sie im Flur in die Steckdose stecken kann, benutzt.

            Grüße
            janm

            Kommentar

            Lädt...
            X