Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wärmelampen im Terrarium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wärmelampen im Terrarium

    Hi liebe Leo-Freunde,

    ich habe mir vor einiger Zeit 3 Leopardgeckos zugelegt (1.2) und ihnen ein schönes Terrarium eingerichtet.
    Nun stehe ich vor einer Frage, die ich mir selber nicht beantworten kann und bei denen mir Mitarbeiter aus dem Zoo-fachgeschäft auch nicht helfen konnten.
    Ich will das Terrarium natürlich gestalten. Deshalb war meine Idee eine Wärmequelle zu installieren, eben wie die Sonne. Ich habe mir eine 3 in 1 Lampe von Eco Terra mit 160W geholt die sowohl Lichtquelle als auch Wärmequelle sein soll.
    Mein Terrarium ist relativ groß (1,20 x 80 x 60cm).
    Nun bekomme ich mit der Lampe nicht die "geforderten" 35 Grad unter der Lampe, von der ich überall gelesen habe, sondern nur 30. Weiter rechts im Terra sind es so 23 - 24 und in der Ecke sogar 21.
    1. Frage: Reichen auch 30 Grad unter der Lampe?
    2. Frage: Ist die Idee überhaupt gut für die Geckos oder brauchen diese zwingend eine Leuchtstoffröhre als Tageslicht?

    Ich freue mich sehr auf eure Antwort.

    Liebe Grüße

  • #2
    Anbei noch ein Foto von meinem Terra

    15875549767288478454585536711709.jpg

    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #3
      Hallo ,
      über die Temperatur und den Lichtbedarf von Leopardgeckos gibt es vielerlei Ansichten und Meinungen. Ich z.B. finde deine Temperaturbereiche ganz in Ordnung. Mir wäre das Terrarium allerdings zu dunkel. Eine Leuchtstoffröhre wäre nicht schlecht, vor allem wenn man noch echte Pflanzen mit einsetzt.

      Andreas

      Kommentar

      Lädt...
      X