Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgecko und zoohandlung kaufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leopardgecko und zoohandlung kaufen?

    Hallo ich möchte mir ein Leopardgecko anschaffen ich habe schon alles fertig also das Terrarium ist komplett ausgestattet und braucht nur noch Besatz aber ich bin mir nun nicht mehr sicher ob ich die Tiere in der Zoohandlung kaufe möchte. ich würde ihn ja gerne bei einem Züchter kaufen aber bei mir in der Nähe gibt es keinen. Kann man Leopardgeckos also ruhigen Gewissens in der Zoohandlung kaufen LG

  • #2
    Hi,

    bist du dir sicher, dass es bei dir in der Nähe keine Züchter gibt? Die Art wird von sehr vielen Menschen gehalten und nachgezogen.

    Aus welchem Bundesland kommst du denn bzw wie weit würdest du für die Tiere fahren wollen?

    Grundsätzlich sollte man Züchter dem Zoogeschäft vorziehen, weil man so einen konkreten Ansprechpartner bei aufkommenden Fragen hat und die Tiere in solchen Geschäften häufig (nicht immer) suboptimal gehalten werden.

    Du könntest auch mal bei einer der Auffangstationen nachfragen, falls du in der Nähe von einer wohnst. Die haben sehr sehr oft Leopardgeckos zur Abgabe.

    Viele Grüße,
    Tobias
    ​​​
    ​​​​

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Amable Beitrag anzeigen
      Hi,

      bist du dir sicher, dass es bei dir in der Nähe keine Züchter gibt? Die Art wird von sehr vielen Menschen gehalten und nachgezogen.

      Aus welchem Bundesland kommst du denn bzw wie weit würdest du für die Tiere fahren wollen?

      Grundsätzlich sollte man Züchter dem Zoogeschäft vorziehen, weil man so einen konkreten Ansprechpartner bei aufkommenden Fragen hat und die Tiere in solchen Geschäften häufig (nicht immer) suboptimal gehalten werden.

      Du könntest auch mal bei einer der Auffangstationen nachfragen, falls du in der Nähe von einer wohnst. Die haben sehr sehr oft Leopardgeckos zur Abgabe.

      Viele Grüße,
      Tobias
      ​​​
      ​​​​
      Nein, ich bin mit ziemlich sicher

      Ich komme aus Niedersachsen aus der Nähe von Cloppenburg und würde 2 StundenStaren für die Tiere

      Also es müssen bezahlbare Tiere sein (maximal 80 euro) pro Tier...


      Lg andro
      Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 30.04.2020, 11:10.

      Kommentar


      • #4
        Ich weise nochmals ausdrücklich darauf hin, dass Tierangebote, Tiergesuche und andere anzeigenähnliche Teste in den Fachforen untersagt sind. Hier soll diskutiert werden und keine Handelsplattform entstehen. Entsprechende Beiträge werden kommentarlos gelöscht.
        Leopardgeckos werden deutschlandweit flächendeckend gehalten und vermehrt. Mit etwas Mühe bei der Suche findet man problemlos Abgabetiere.
        Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

        Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Sven,

          ich kann beim besten Willen nichts "anzeigenähnliches" bei den Beiträgen erkennen.

          Der Threadstarter wollte wissen, ob er besser beim Züchter oder im Zoohandel kauft, und das wurde mit beiläufigen Verweis auf Auffangstationen -ausschließlich fachlich- beantwortet.


          Viele Grüße,
          Tobias

          EDIT:
          Gut, die Benennung des Wunschpreises ist etwas unglücklich...
          Zuletzt geändert von Amable; 30.04.2020, 15:05.

          Kommentar

          Lädt...
          X