Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

leopardgecko frisst nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • leopardgecko frisst nicht

    Hi,

    Mein Leopardgecko hat heute Nacht zwei Wachseier gelegt. Habe nachgelesen, das kommt ja anscheinend mal vor ohne Befruchtung. Allerdings frisst sie nichts. schon seit 2 Wochen davor nicht und jetzt auch keinerlei Intresse. Zudem magert sie richtig ab. Ist das normal?
    Weiß jemand was darüber? Ich mach mir wirklich große Sorgen...

    Gruß Sarah
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 31.05.2020, 13:54.

  • #2
    Beschreib doch mal die Haltung.

    Also Terrarium inklusive Klima/Beleuchtung.
    Fütterung.

    Und wenn alles artgerecht ist kann nur noch der Tierarzt weiterhelfen.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      die Temperaturen sind viel zu hoch. Kein Wunder dass das Tier apathisch ist. Tagsüber sollte Raumtemperatur herrschen, die am Nachmittag ansteigen kann und bei Erlöschen des Lichts bei ca 27 °C Grundtemperatur und ca 35 °C an einer Aufwärminsel sein soll. Die Terrariengröße ist an der unteren Grenze und Sand ist als Bodengrund ungeeignet. Das sollte sich aber inzwischen herumgesprochen haben. Ich schlage vor, sich hier im Forum ausführlich zu informieren und die immer wieder empfohlenen Fachbücher zu konsultieren. Grüße
      Sven
      Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

      Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

      Kommentar

      Lädt...
      X