Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bodengrund desinfizieren. Was muss ich beachten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bodengrund desinfizieren. Was muss ich beachten?

    Guten Tag ich wollte mal nach fragen wie ich den Bodengrund meines Terrariums reinigen kann ohne ihn komplett zu entfernen (ist erst seit ½ Jahr im Terrarium). Dazu wollte ich noch wissen was ich beachten muss. Also wie lange die Geckos sich nach der Reinigung nicht im Terrarium befinden dürfen.
    Kleine Rand Infos falls das irgendwie wichtig sein sollte. Mein Terrarium ist 150 cm lang, 60 cm tief und 50 cm hoch. In diesen wohnen 3 Leopardgeckos
    Danke schon mal für die Antworten

  • #2
    Hallo,

    warum den Bodengrund reinigen? Nach einem halben Jahr ist das icht nötig wenn man regelmäßig Häufchen und Urat abgesammelt hat.
    Sollten die Tiere von Parasiten befallen sein, dann macht es Sinn den Bodengrund komplett auszutauschen und das Becken zu desinfizieren (wenn die Tiere dann befallsfrei sind).
    Und zu guter Letzt: Um was für einen Bodengrund handelt es sich denn?

    Gruß
    Stefanie

    Kommentar

    Lädt...
    X