Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgecko kann nicht richtig schlucken!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leopardgecko kann nicht richtig schlucken!

    Hallo liebe Forengemeinde,
    ich habe schon seit 2 Jahren 4 Leopardgeckos und hatte noch nie Probleme mit diesen. Jedoch hat sich in dieser Eiablagesaisson geändert. Eines meiner Zuchtweibchen hat weniger gefressen und ist dadurch abgemagert. Ich habe es dann in ein Quarantänebecken umgesetzt um es wieder zum fressen zu kriegen. Nach einigen (erfolgreichen) Zwangsfütterungsversuchen habe ich bemerkt das mein Gecko scheinbar nicht richtig Schlucken kann. Die Dame behält gefressene Grillen immer sehr lange im Maul und manchmal fliehen diese sogar. Habt ihr eine Idee was falsch bei ihr sein könnte und was ich tun kann?

    Mfg
    PP

  • #2
    Ich würde von einer Krankheit/Einschränkung im Mund-Rachen-Raum ausgehen und das Tier einem Tierarzt vorstellen.

    Liebe Grüße
    janm

    Kommentar


    • #3
      Zitat von PP7 Beitrag anzeigen
      was ich tun kann?
      Genau das, was Dir bereits geraten wurde:

      https://ag-ark-1.jimdosite.com/tierarztliste/

      Kommentar

      Lädt...
      X