Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwarze Flecken am Kopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwarze Flecken am Kopf

    Guten Tag,

    ich habe heute festgestellt dass einer meiner 2 Leopardengeckos "komische" und unterschiedlich große schwarze Flecken am Kopf (ein bisschen bis zum Hals) hat. Könnte das eine Krankheit sein oder handelt es sich einfach um eine Hautfarbe?
    Zu den "technischen" Daten: Der Patientin ist es oft zu heiß wenn die Lampe eine Weile gebrannt hat (glaube ich), aber in meinem Terrarium gibt es Klimazonen von 30° bis 25° mit Versteckmöglichkeiten überall. Sie ist auch bereits mit dem ganzen Terrarium vertraut, also würde sie doch normalerweise einen anderen Schlafplatz aufsuchen oder?
    Als Futter gebe ich ihnen jeden Tag 6 Heimchen, ab und zu springen auch 7 heraus aber das sollte nicht so schlimm sein.

    Hoffentlich kann mir jemand helfen : )
    Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian

    Kleiner Nachtrag: Die andere hat noch keine Flecken

  • #2
    Schwarze Flecken auf einem Leopardgecko klingen erstmal nach völlig normaler Zeichnung. Ein Foto wäre nett, auf dem das vermeintliche Problem ersichtlich ist.

    Zitat von Sebastian0311 Beitrag anzeigen
    Der Patientin ist es oft zu heiß wenn die Lampe eine Weile gebrannt hat (glaube ich),
    Was bedeutet das konkret, bei Maximaltemperaturen von 30°C, laut Deiner Angabe?

    Kommentar


    • #3
      Danke für deine Antwort, da bin ich ja erstmal beruhigt. Ich werde ein Foto schicken sobald sie wieder aus ihrer Höhle kommt ^.^
      Ich verstehe deine Frage nicht genau, aber ich werde versuchen sie zu interpretieren.
      Sie ist eigentlich nur aktiv (am Tag) wenn die Temperaturen gestiegen sind. Sie ist dann oft wach und sieht sich vorne bei der Glasscheibe um, wo die "Tür" ist. Früher lag sie auch oft in höheren Verstecken, damals war es noch ein bisschen zu kalt im Terrarium, jetzt liegt sie immer in tieferen Verstecken. (Mein Terrarium könnte man in "Stockwerke" unterteilen)
      Es kommt mir einfach so vor als wäre es ihr zu heiß
      Ich hoffe dass ich damit deine Frage beantwortet habe.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Sebastian0311 Beitrag anzeigen
        Mein Terrarium könnte man in "Stockwerke" unterteilen)
        Ein Foto würde vermutlich am besten erklären, was Du damit meinst.

        30°C ist also tagsüber die höchste Temperatur? 25°C ist tagsüber die niedrigste Temperatur? Obwohl diese Art dämmerungs- und nachtaktiv ist, finde ich es nicht wirklich überraschend, daß auch am Tag die unterschiedlichen Temperaturzonen, tendentiell eher die kühleren Bereiche, aufgesucht werden.

        Kommentar


        • #5
          Tut mir leid, ich hätte gleich ein Foto senden sollen.
          Die linke Seite ist die warme und die rechte (welche nicht ganz im Bild ist) die kalte. Jetzt gerade hat es links 30° C und rechts 26° C
          Die Süße die im Bild zu sehen ist, ist nicht die Betroffene. Hoffentlich hilft dir/Ihnen dieses Bild
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          Lädt...
          X