Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgecko Jungtier frisst nicht mehr.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leopardgecko Jungtier frisst nicht mehr.

    Hallo,
    Ich habe seit fast 2 monaten ein weibliches Leopardgecko Jungtier.
    Ich habe es in den ersten beiden Wochen ausschließlich mit Heimchen gefüttert. Dann habe ich auf wachsmaden und Mehlwürmer gewechselt und sie fraß immer gut und trinkt genug.
    Vor knapp 5-6 Tagen hat sie sich normal ohne Probleme gehäutet aber sie hörte auf zu fressen. Nach zwei Tagen hat sie jedoch 2 wachsmaden gegessen aber seitdem hat sie immer noch nichts gefressen. Sie riecht oft an den Würmern wenn ich sie hinhalten. Nebendem verhält sie sich normal sie hat keine Angst vor mir und geht öfters auf meine Hand und Arm.

    Ist das normal oder ist da etwas was ich machen kann?
    LG

  • #2
    Um welches Alter handelt es sich denn bei deinem Jungtier? Je nach Alter ist eine tägliche Fütterung sowieso nicht notwendig, also könntes sich damit bereits erledigt haben. Ansonsten haben Leopardgeckos extra für Phasen in denen sie kein Essen bekommen/wollen ihre Fettreserven im Schwanz. Also mach dir keine Gedanken, wenn zwischendurch ein paar Tage Pause stattfinden. So weit ich weiß kann ein Appetitverlust auch mit einer falschen Temperatur/Feuchte zusammenhängen, da dies zusätzlichen Stress auslöst und der Appetit hinten angestellt wird.

    Kommentar

    Lädt...
    X