Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Medizinischer Rat nötig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medizinischer Rat nötig

    Mahlzeit zusammen.

    Ich habe heute diesen Knubbel an der Unterseite meines Leopardgeckos gefunden. Er hat sich dort heute auch mehrmals dran gekratzt. Als ich ihn dann hochgehoben habe um mir das anzusehen, ist dort eine Flüssigkeit rausgespritzt. Hat jemand eine Ahnung was genau das sein könnte, und wie man dies behandelt/entfernt?
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hallo!
    Was genau meinst du mit Knubbel.
    Geht es dabei um die Hemipenistaschen?
    Und wo genau ist die Flüssigkeit rausgespritzt?
    Könnte es aus dem After gespritzt sein, der auf dem Bild so aussieht, als wäre er mit Sand verklebt?

    Liebe Grüße
    janm

    Kommentar


    • #3
      Wenn man einen medizinische Rat braucht, geht man zum Tierarzt, wozu ich auch dringend rate.
      Dieses Forum ist kein tiermedizinisches Forum und ich kann jedem nur raten, keine medizinischen Ratschläge von Nutzern anzunehmen und zu befolgen, außer es handelt sich um einen Tierarzt. Mit dem betroffenen Tier muss sofort ein Tierarzt aufgesucht werden, am besten eine/r mit Spezialkenntnissen für Reptilien. Grüße
      Sven
      Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

      Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

      Kommentar


      • #4
        Sieht nach einem geschwollenen Hemipenis rechts aus. Da muss ein reptilienerfahrener Tierarzt draufgucken. Rasch, bevor es zu Nekrosen kommt
        Kober? Ach der mit den Viechern!




        Kommentar


        • #5
          Genau das dachte ich auch. Geschwollener Hemipenis. Ab zum TA.

          Kommentar

          Lädt...
          X