Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fütterung während Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fütterung während Urlaub

    Hallo,
    Mein Leopardgecko weibchen ist mittlerweile 8 Monate alt und bekommt drei mal die Woche 3-4 Futterinsekten. In ein paar Wochen fahre ich jedoch für 10 Tage in den Urlaub. Wie mache ich das dann mit der Fütterung? Ich habe gelesen man könne den Gecko ein paar Wochen vorher etwas mehr füttern, sodass er ohne Probleme 1-2 Wochen ohne Futter auskommen kann. Ist das so richtig? Oder sollte ich mir jemanden suchen, der in dieser Zeit das Füttern übernimmt?

    Außerdem müsste ich mir bis dahin noch eine Zeitschaltuhr anlegen. Hat jemand Empfehlungen für eine gute Zeitschaltuhr?
    LG
    ​​​​​​Christina

  • #2
    Moin!

    Jeder halbwegs gut gefütterte Leopardgecko wird eine Futterpause von 10 Tagen problemlos überstehen. Dazu hat er, z.B. im Schwanz genügend Fettreserven.
    Wichtig ist, dass er in dieser Zeit Zugang zu Wasser hat.
    Eventuell kannst du auch die Grundtemperatur im Terrarium etwas drosseln, so dass sein Kreislauf etwas runter fährt.
    Jemand, der ab und zu mal nach dem Tier schaut, ist nie verkehrt.
    Bei Zeitschaltuhren ist einzig die Funktion wichtig, da gibt es von bis. Je nachdem, wie laut/leise, analog/digital man es möchte.

    Grüße
    janm

    Kommentar


    • #3
      Moin!

      Da ich alles über Alexa laufen lasse, habe ich einen Amazon SmartPlug genommen. Damit kann man schöne Routinen erstellen. Es gibt ja auch andere Smartplugs, je nachdem, was du so nutzt.
      Bei 10 Tagen würde ich immer jemanden gucken lassen. Wasser verdunstet auch aus Brunnen oÄ.

      Kommentar

      Lädt...
      X