Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verpaarung F2 und F3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verpaarung F2 und F3

    Hallo, ich hab eine, vielleicht blöde Frage zu der ich keine Antwort auf Google oder im Forum finde. Was kommt raus, wenn ich ein 0.1 F2 Wildtyp mit einem 1.0 F3 Wildtyp verpaare? Wie nennt sich der Nachwuchs? Ich fang gerade erst an mich in die Themen mit der Genetik einzulesen...

    Danke vorab
    VG Johannes

  • #2
    Guten Tag!

    Zu welchem Tier möchtest du denn diese Auskunft haben?

    Gruß
    janm

    Kommentar


    • #3
      Sorry, hab ich es falsch eingestellt?
      Für einen Leopardgecko

      Danke
      VG Johannes

      Kommentar


      • #4
        Okay, weißt du von beiden Tieren die genaue Genetik? Ich meine damit den Genotyp!

        Gruß
        janm

        Kommentar


        • #5
          Also laut Züchter stammt die Dame von einer Verpaarung Wildtyp (beides Nachkommen von Wildfängen) F1xF1 ab und der F3 von einer Verpaarung F2xF2 wiederum Nachkommen von den F1 Nachzuchten der Wildfänge. hoffe ich hab das verständlich beschrieben

          VG Johannes

          Kommentar


          • #6
            Dann müssten die Nachkommen eigentlich auch wieder "Wildtyp" sein. Es sei denn, das sich rezessive Eigenschaften so kreuzen, dass sie sich durchsetzen. Oder es ergibt sich eine Inzuchtproblenatik, da die Tiere ja alle relativ eng miteinander verwandt sind.

            Gruß
            janm

            Kommentar


            • #7
              Danke. Die Tiere sind aber alle Blutfremd, also auf jeden Fall von verschiedenen Züchtern, mit verschiedenen Elterntieren und auch verschiedenen F1 Generationen.
              Zuletzt geändert von PrimevalGeckos; 09.03.2023, 12:38.

              Kommentar


              • #8
                Okay, dann kann Inzuchtproblenatik ausgeschlossen werden.
                Viel Spaß bei der Haltung.

                Gruß
                janm

                Kommentar


                • #9
                  Danke für die schnelle Hilfe!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X