Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimchen krank?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heimchen krank?!

    Guten Morgen,

    ich bin Neuling und habe eine Frage zu den Heimchen. Leider konnte ich in der Suchfunktion keinen Beitrag dazu finden…
    Falls es doch einen gibt, bitte einfach verlinken.

    Wir haben vor 1,5 Wochen Heimchen geholt und diese in eine Faunabox umgesiedelt und sie regelmäßig mit Karotten, Gurke, Paprika etc. gefüttert. Wasser steht ebenfalls täglich bereit.
    Als Unterschlupf und Versteckmöglichkeit dient (zerknülltes) Papier, der Boden ist mit Zewa bedeckt.

    Heute habe ich sie zum zweiten Mal gesäubert und musste feststellen, dass im Papier 4 tote Heimchen schwarz waren. Ich bin mir leider nicht sicher, ob diese am verfaulen sind?! (sind „matschig“ und nicht trocken und normal gefärbt, so wie ein paar tote Heimchen in der Box, als wir sie im Laden holten. Leider war das bei Kauf nicht ganz ersichtlich). Eine Fruchtfliege (lebendig) war auch in dem Papier, glaube sogar an einem Schwarzen). Nun weiß ich nicht, ob die krank waren oder nicht.
    Leider habe ich das zuvor nicht gesehen, dann hätte ich eher gehandelt…

    Als wir die Heimchen holten, waren sie in einem nicht so guten Zustand, sie sind sofort zum Wasser und Fressen gestürmt. Vielleicht waren sie zu lange unter den schlechten Bedingungen in der Transportbox im Laden.

    Nun bin ich mir unsicher, ob ich die anderen Heimchen bedenkenlos an meine Leopardgeckos verfüttern kann oder nicht. Sie machen einen lebhaften Eindruck. Fressen und Trinken.
    Wir möchten nichts falsch machen!

    Ich freue mich auf Antworten und bedanke mich im Voraus.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Zuletzt geändert von _Weasley_; 22.04.2023, 08:55. Grund: Emoji wird falsch angezeigt

  • #2
    Wahrscheinlich hast Du sie zu feucht untergebracht und fütterst zu viel Feuchtfutter.
    DIe vitalen Heimchen kannst Du aber problemlos verfüttern.

    Viele Grüße

    Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!




    Kommentar


    • #3
      Hallo Ingo,

      vielen lieben Dank für deine Antwort!
      Ich werde deine Ratschläge beherzigen.

      Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag

      Kommentar

      Lädt...
      X