Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu den Supplementen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu den Supplementen

    Hallo!

    Am 2.7. zieht ein Leopardgecko-Weibchen bei mir ein (Jungtier unter 6 Monate). Ich habe jetzt schon so viel zur Supplementierung gelesen und herpetal complete T sowie Mineral-D3 gekauft und pures Kazium ohne D3. Meine Züchterin empfiehlt bei täglicher Fütterung 2x pro Woche mit Kalzium zu bestäuben, Vitamine immer mal zwischendurch. Im Internet habe ich auch schon 5x Kalzium und 2x Vitamine pro Woche gelesen. Was würdet ihr da empfehlen? Gerade mit den herpetal Produkten bin ich überfragt, da das complete T ja auch Kalzium enthält.

    Danke, liebe Grüße

  • #2
    Guten Abend,
    ich verwende Herpetal Complete T und Herpetal Mineral+D3, seit es die Produkte gibt (ca 15+ Jahre). Ich mische die beiden Produkte etwa im Verhältnis 2-3:1 (T3). Mit dieser Mischung stäube ich alle Futtertiere bei jeder Fütterung ein: Futtertiere in Dose, etwas von der Mischung dazu, Deckel drauf und schütteln. Dabei haftet das Gemisch an Grillen besser als an Heuschrecken. Danach werden die Futtertiere frei ins Terrarium entlassen. Diese Methode ist meiner Auffassung und langjährigen Erfahrung nach simpel, effektiv und bei den von mir gepflegten Geckos in jedem Alter ab Schlupf anwendbar. Probleme gab es bisher nie, alle Tiere sind trotz teilweise hohen Alters topfit. Zerbröselte Sepiaschale biete ich zusätzlich an, wird bei mir aber von keinem Tier genommen. Eine Supplementierung des Trinkwassers ist meiner Meinung nach weder notwendig noch sinnvoll. Gruß
    Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

    Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

    Kommentar

    Lädt...
    X