Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Gesundheit und Verhalten. Welcher Morph?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Gesundheit und Verhalten. Welcher Morph?

    Hallo Ihr,

    Terrarium ist gebaut und funktioniert. Nun fehlt nur noch der Leopardgecko.

    Nun hab ich mich schon mit jeder menge Literatur beschäftigt, um dem Tier gute Bedingungen zu bieten. Terrarium - Bau, Licht, Futter, Winterruhe... das nächste Fass, ist die Frage nach dem Morph.

    Dabei ist für mich die Farbe des Gekos nun wirklich nebensächlich. Meine Frage ist eher: Welcher Morph ist potenziell der gesündeste? Und wie hat die Zucht Einfluss auf das Verhalten des Tiers?

    Kann mir jemand einen Tipp geben, welcher Morph ich mir genauer anschauen soll?
    Zuletzt geändert von Negev; 27.06.2023, 19:19.

  • #2
    Wieso muss es denn überhaupt ein Morph sein? Was spricht gegen die Nominatform?

    Grüße
    janm

    Kommentar


    • #3
      Wobei die Nominatform meist gesünder sind.
      Mit schuppigen Grüssen
      Stockooh:

      Kommentar


      • #4
        Danke für den Hinweis!
        Ja, unter all den Farben, geht diese Variante unter. Zumindest meinem Eindruck nach.
        Kann mir jemand einen Tipp geben? Welche guten Händler oder Züchter für Normalformen gibt es?
        Wie gesagt, Mophe findet man leicht...

        Ist gegen Quoka.de etwas einzuwenden?

        Kommentar


        • #5
          Zur Kontaktaufnahme ist gegen quoka und ähnliche Plattformen sicherlich nichts einzuwenden.
          Im nächsten Schritt würde ich dann aber persönlich zu dem Züchter, gibt sicherlich einige in der Nähe von Dresden, fahren und mir das gewünschte Tier vor Ort anschauen. Dabei kannst du dem Züchter dann alle wichtigen Fragen stellen.

          Grüße
          janm

          Kommentar


          • #6
            Oder am Stammtisch der DGHT Dresden teilnehmen und evtl. dort fragen.
            Mit schuppigen Grüssen
            Stockooh:

            Kommentar

            Lädt...
            X