Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgecko frisst nur nachts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leopardgecko frisst nur nachts

    Hallo! Mein etwas über 3 Monate alter Gecko ist jetzt seid Anfang Juli bei mir und hat nach kurzer Eingewöhnung von der Pinzette gefressen. Vor etwa zwei Wochen ist sie mir für 2 Wochen in der Wohnung ausgebüxt und seit sie wieder da ist, interessiert sie angebotenes Futter auf der Pinzette bis auf ein paar Ausnahmen gar nicht. Egal was - Grillen, Heimchen, Mehlwürmer, Mehlkäfer oder deren Puppen, sie scheint keine Angst zu haben aber kneift dann einfach die Augen zu und geht weg. Manchmal wenn ich es vor ihr fallen lasse riecht sie daran oder versucht es mit wenig Motivation zu schnappen, lässt es dann aber doch bleiben. Die Insekten sind am nächsten Tag nicht mehr da, also sie frisst auf jeden Fall. Nur möchte ich erstens nicht, dass über Nacht ein paar Insekten im Terrarium bleiben und sie anknabbern, und zweitens geht nach einer Zeit ja auch das Pulver ab. Hat jemand eine Idee, wie ich sie zum Fressen bekomme mit Pinzette? Ist es ok sie hungern zu lassen bis sie es so annimmt? (Schüssel funktioniert zwar für Schaben aber für sonst ja keins der Tiere)

    Glg Selina

  • #2
    Ein dämmerungs- und nachtaktiver Gecko frisst nur nachts... klingt jetzt erstmal nicht wirklich ungewöhnlich?!

    Wer Angst hat, daß die Futterinsekten sich vom Gecko ernähren wollen anstatt umgekehrt, gibt etwas Salatgurke, geraspelte Möhre etc. ins Terrarium. Das dürfte die Insekten sicherlich mehr reizen.

    Kommentar


    • #3
      Die Zeit ist definitiv nicht das, was mich besorgt.

      Kommentar


      • #4
        Aber was besorgt dich dann? Dein Gecko frisst doch.
        Ist es, weil er mich mehr, wie zu Anfang von der Pinzette frisst oder hast du Angst, dass er mineralmäßig unterversorgt ist?
        Hast du schon mal probiert, spät abends, wenn die Beleuchtung aus ist, von der Pinzette zu füttern?

        Kommentar

        Lädt...
        X