Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leo in Gruppe gestorben,was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leo in Gruppe gestorben,was nun?

    Hallo ihr lieben,mein Name ist Lara und ich bin neu hier.
    Nun zu meiner Situation,bis vor kurzem habe ich eine Gruppe mit 2 weibchen und einem Männchen gehalten. Ein Weibchen ist leider gestern verstorben,was mich schwer getroffen hat. Trotz Arztbesuch ist sie verstorben und die Ursache unklar. Nun weiß ich nicht was ich tun soll,ein Männchen und ein Weibchen zu halten soll ja nicht funktionieren. Ich danke euch schonmal
    liebe grüße

  • #2
    Sofern für den Tod des Weibchens Bakterien, Keime, Infektionen innerhalb der Gruppe ausgeschlossen werden können, kannst du versuchen, ein neues Weibchen zu vergesellschaften.
    Dazu würde ich die alt eingesessenen Tiere aus dem Terrarium nehmen, es einrichtungsmäßig umgestalten und dann mit der neuen Gruppe besetzen.

    Gruß
    janm

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort.
      Das kann ich sogut wie ausschließen, dem Männchen geht es super und das Weibchen hat zurzeit durch die Eiablage nicht gefressen,aber gestern zum ersten mal auch wieder.
      Ich hatte das Gefühl dass es in letzter Zeit immer mal zu Raufereien kam in der Gruppe,konnte es aber leider nie beobachten. Ist das dann trotzdem der richtige Weg?
      LG

      Kommentar


      • #4
        Ein Weibchen ist definitiv zu wenig für ein Männchen, wenn man die Tiere dauerhaft zusammen halten will.
        Also probieren und ggf. wieder trennen.

        Gruß
        janm

        Kommentar


        • #5
          Gerade hab ich das Männchen für kurze zeit in einer Box,damit das Weibchen sich gut erholen kann,hatte doch dann sehr Angst um sie. Dann lasse ich sie erstmal noch ein paar wenige tage getrennt und setze sie dann wieder zusammen. Dann kümmer ich mich wohl um ein weiteres Weibchen.
          vielen dank
          LG lara

          Kommentar

          Lädt...
          X