Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgecko Damen Zoff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leopardgecko Damen Zoff

    Hallo zusammen,

    ich habe zwei Leopardgecko Damen in einem Terrarium 100x50x60.

    Die eine ist mittlerweile 18 Jahre alt und die andere circa 10 Jahre.

    Die 10 jährige greifft nun von einen auf den anderen Tag die ältere an.

    Ich musste schon mit der älteren zum Arzt weil sie am Ohr und am Schwarz total blutig und offen war.

    Jetzt hatte ich sie eine Zeit in Quarantäne und habs heute nochmal probiert und die jüngere geht sofort auf die ältere los,
    ohne aufzuhören.

    Jetzt hab ich die jüngere aus dem Terrarium genommen.

    Was habt ihr für Ratschläge?

    Vielen Dank.

    Lg, Andi

  • #2
    Dauerhaft getrennt halten.

    Kommentar


    • #3
      Okay dann werde ich die jüngere auch nicht mit einem neuen zusammen tuen können oder.

      Kommentar


      • #4
        Das müsstest du ausprobieren. Man kann vorher nie genau sagen, wie neue Tiere aufeinander reagieren. Zur Not musst du halt wieder trennen.

        Kommentar


        • #5
          Würdest Du ein Weibchen dazukaufen wollen oder müssen für die Vergesellschaftung, oder hältst Du bereits weitere? Jeder Neuzugang sollte in Quarantäne gehalten werden, mit Cryptosporidientests und allem drum und dran. Auch danach gibt es keine Garantie für eine erfolgreiche Vergesellschaftung, es sollte also für jedes (weitere) Tier ein Terrarium bereit stehen. Von daher ist mein vorheriger Vorschlag sicherlich der naheliegenste und unkomplizierteste. Wozu unnötige Risiken eingehen? E. macularius können problemlos einzeln gehalten werden.

          Kommentar

          Lädt...
          X