Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgecko

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leopardgecko

    Hallo Liebe Gemeinde,

    ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein wenig unterstützung.

    Wir sind Seit ein Paar tagen besitzer eines Leos er ist noch recht klein mit schwanz circa handflächen groß.
    Meine Frage wäre, ist es normal das er nur in seiner höhle im Moos liegt, und nicht Raus kommt ? gestern hat man mal kurz das schwanz ende gesehen aber seit dem 2ten tag des einzugs sah man ihn nicht mehr.
    Kann man den die höhle mal hoch nehmen um zu schauen ob das moos noch feucht genug ist ?

    Danke jetzt schonmal für die antworten

  • #2
    Finde das Verhalten deines Leopardgeckos erstmal völlig normal. Er gewöhnt sich langsam an das neue Terrarium und hat die Wetbox (Höhle) erstmal als sicheren Rückzugsort für sich entdeckt (vielleicht will er sich auch häuten).
    Da Leopardgeckos eher nicht tagaktiv sind, solltest du mal versuchen, zu beobachten, was er nachts tut.
    Sicherlich kannst du vorsichtig versuchen, zu überprüfen, ob das Moos in der Höhle noch feucht genug ist. Im Idealfall sollte das gehen, ohne die Höhle aus dem Becken zu nehmen.

    Gruß
    janm

    Kommentar


    • #3
      Super Danke für die Antwort. Ja wir gaben leider keine direkte Wetbox sondern nur einen Höhlenstein wo darunter das Moos liegt und dann Liegt der seit einen Tag nach dem Einzug drin.
      Wir haben zwar uns sehr viel eingelesen, aber ist halt die Frage ob man die auch einfach hoch nehmen sollte wenn er drunter liegt das Moos raus nehmen und neues rein feuchtes.
      Weil Fressen mag er auch nicht. Er ist Jetzt 5 Tage dort drin ausser Die trink Schale das Wasser Wechseln konnten wir noch nochts machen.

      Wir wollen ihn auch nicht Stören oder so und einach was falsch machen

      Liebe Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X