Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgecko, 23 J erbricht Futter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgecko, 23 J erbricht Futter

Hallo,

ich suche hier noch einen letzten Rat für meine Leopardgecko-Dame (23 Jahre). Sie erbricht nach 30 min - 8h jedes Futter und ist mittlerweile stark abgemagert, hat aber weiterhin Appetit. Das Futter wird vermutlich nicht vollständig runtergeschluckt sondern verbleibt im Hals (sichtbare Beule, sichtbar beim "Gähnen"), der Bauch macht "knackende" Geräusche (Bauchkrämpfe?).

Beim reptilienkundigen Tierarzt wurde ein Oxyurenbefall festgestellt und behandelt. Es konnte aber sonst nichts festgestellt werden, was die Symptome hervorrufen könnte. Auf Kryptosporidien habe ich nicht testen mehr lassen, da die Diagnose für mich keine Rolle spielt (kein Neuzugang geplant). Symptome würden für Kryptosporidien sprechen, aber nicht unbedingt das Alter.

Es wurde "Zwangsernährung" mit verdünntem Eigelb und für die Leber ein Distelpräparat verordnet, da die Leber bereits auffällig ist. Beides wird aber weiterhin erbrochen. Da das Eigelb nach 2 Tagen verweigert wurde, bin ich wieder auf eine kleine Grille (entspricht der letzte Mahlzeit, die sie behalten hatte) umgestiegen.

Ich suche hierüber nach weiteren Empfehlungen/Erfahrungswerten, wie ich die Symptome lindern könnte und was ich ihr noch geben könnte damit sie wieder zu Kräften kommt.

Danke.
Lädt...
X