Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HILFE

Ich hab heute abend gesehen wie sich 2 von meinen leopardengeckos sehr heftig gestritten haben... nun mach ich mir sorgen und wollte fragen ob es sowas wie rangordnungskämpfe bei denen gibt.
    Das männchen ging an einer der 3 höhlen vorbei in der ein weibchen lag da hat das weibchen einfach in den schwanz von dem männchen gebißen

Re: HILFE

Ich würde das zunächst nicht überbewerten.
    Sollte es sich tatsächlich um 1,1 E. macularius handeln
    wird das Weibchen vermutlich nur dem Instinkt
    - bewegt sich = fress ich - gefolgt sein.

Kommentar

mh ja aber das problem ist nach einer zeit kam das 3. weibchen dazu und in der nach ca. 3 uhr haben sich auch die beiden weibchen gestritten.
      Die geckos sind ca 1 1/2 jahre alt und sind alle ca gleich groß und vorgestern habe ich das gleich schauspiel beobachten können.
      Jetzt mache ich mir Vorwürfe die Geckos halte ich in einem 80 Lange,30 Breiten und nochmal 30 cm hohem Terrarium und ich fütter sie jeden 2. Tag

Kommentar

ich find das Terrarium ein wenig klein für 1,2 oder 1,3 Leopardgeckos. Ab wieviel Platzmangel es Streit gibt kann ich so auch nicht sagen.

Wie äußert sich denn "gestritten"? Mal abgesehen davon dass sie sich gegenseitig in die Schwänze beißen (was meine auch manchmal tun).

Kommentar

als in den schwanz beißen dann beißt der gebissene meist zurück dann versuchen die sich zu kratzen mit den vorderpfoten naja dann sind sie verbißen in einnander und manchmal kommt der 3. auch noch dazu mehr tut sich eigentlich nicht bis die dann wieder aufhören und getrenter wege gehen

Kommentar

Herschaftszeiten, das Terrarium _ist_ zu klein...

Sie haben für Ihr Tier eine Kopf-Rumpf-Länge (Schlangen= Gesamtlänge) von 15 cm angegeben. Daraus ergeben sich folgende Mindestanforderungen für die Terrarienmaße:
            60 cm x 45 cm x 30 cm (Länge x Breite x Höhe)

Tiefe = 3 x KRL !

http://www.dghtserver.de/Mindestanforderungen/artenanzeige.php3?nr=57

Also: Bitte ändern !

Gruß

Tim

Kommentar

Lädt...
            X