Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgeckos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgeckos

Tachen zusammen,
    ich wollte mal fragen, ob es normal ist, wenn meine Geckos sich begegnen sie sich immmer zanken ???( sie kneifen den anderen dann immer)
    flo

Re: Leopardgeckos

Hallo Flo,
    nein das ist nicht normal, ausser es würde sich um Paarungsversuche handeln. Könntest du einmal beschreiben wie du die Tiere hälst? Wie gross ist das Terrarium? Wie viele Tiere von welchem Geschlecht hast du? Könnte es sein, dass sich zwei Männchen im Becken befinden?
    Gruss Matthias

Kommentar

Re: Re: Leopardgeckos

Das Becken ist 80x50x50 groß und es sind zwei Tiere darin. Die Tiere habe ich mir letztes Jahr auf der Terraristika gekauft und es sollte eigentlich ein Mänchen und ein Weibchen sein. Da sie sich jedoch bei der Fütterung oder auch bei sonstigen Begegnungen kneifen, habe ich auch schon gedacht, dass es eventuell zwei Männchen sein könnten. Falls du mir sagen könntest wie ich das Geschlecht jetzt erkenne, wäre ich sehr dankbar darüber.

Kommentar

Re: Re: Re: Leopardgeckos

flyer schrieb:
        Das Becken ist 80x50x50 groß und es sind zwei Tiere darin. Die Tiere habe ich mir letztes Jahr auf der Terraristika gekauft und es sollte eigentlich ein Mänchen und ein Weibchen sein. Da sie sich jedoch bei der Fütterung oder auch bei sonstigen Begegnungen kneifen, habe ich auch schon gedacht, dass es eventuell zwei Männchen sein könnten. Falls du mir sagen könntest wie ich das Geschlecht jetzt erkenne, wäre ich sehr dankbar darüber.
        Wie wäre es, wenn man sich vor dem Kauf darüber informiert ???

Aber nun guckst Du hier: http://www.geckoz.de/haltung/geschlechtunterscheiden/unterscheiden.html

Tim

Kommentar

Wie im Link von Timkawa beschrieben, solltest du ein Männchen ohne Probleme an den Hemipenistaschen erkennen können.
          Gruss Matthias

Kommentar

ich habe darauf geachtet, doch da die tiere noch recht jung waren, war es nicht so deutlich zu erkennen.

Kommentar

Wie alt sind denn die Tiere?
              Wenn sie älter als 6 Monate sind, sollte es relativ gut zu erkennen sein.

Kommentar

Mittlerweile sind sie 1 1/2 Jahre alt.
                flo

Kommentar

Also nach 1 1/2 Jahren erkennt man die Männchen recht gut! Wenn du nicht sicher bist, könntest du ja vielleicht einmal Fotos machen.
                  Gruss

Kommentar

Lädt...
                  X