Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farbzucht Leopardgecko

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Farbzucht Leopardgecko

Hi, wie funktioniert die Farbzucht eigentlich bei Leo´s ? Albino mit Albino paaren = Albino oder gibt´s da noch Unterschiede ?
    Kenn ein Programm für Kornnattern , wo man sehen kann , mit was man zu rechnen hat beim Schlupf, gibt es sowas für Leopardgeckos auch ?

mfg

[[ggg]Editiert von Moderator am 30-04-2004 um 17:25 GMT[/ggg]]

Re: Farbzucht Leopardgecko

hallo
    auch ich wäre an infos diesbezüglich interessiert.
    welche merkmale werden dominant,welche rezesiv vererbt?gibt es auch intermediäre erbfolgen?
    oder soll man auf gut glück versuchen???
    danke
    delo

Kommentar

Also das einzige was ich weiss ist, dass auch bei den Leopardgeckos die Wildfarbe dominant über die anderen Farbschläge ist. Und eigentlich müssten alle Farbschläge über albino dominant sein, wobei ich mir da aber nicht sicher bin.

Kommentar

[quote]Gecko68 schrieb:
        Hi, wie funktioniert die Farbzucht eigentlich bei Leo´s ? Albino mit Albino paaren = Albino oder gibt´s da noch Unterschiede ?
        Kenn ein Programm für Kornnattern , wo man sehen kann , mit was man zu rechnen hat beim Schlupf, gibt es sowas für Leopardgeckos auch ?

mfg

Hallo,
        einfach das Buch Leopardgeckos von
        F.W.Henkel,M.Knöthig und W.Schmidt
        Kaufen und auf Seite 31 nachlesen.

MfG Ralf

Kommentar

Hi,

erstmal danke für die Antworten.
          Also das Buch habe ich , muss ich mal auf der betreff. Seite schauen

P.S. allerdings ist mir da eine genauere Erklärung nicht aufgefallen, nur halt welche Farbformen es gibt. Mir kommt es aber leider immer so vor , als jedes etwas gelbere Tier sofort ein "High-Yellow" ist etc.. Ich dacht halt , das lässt sich irgendwie genauer definieren.

mfg

[[ggg]Editiert von Gecko68 am 03-05-2004 um 13:07 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
          X