Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgeckos fressen nicht...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgeckos fressen nicht...

Hallo!!
    Ich habe jetzt zwei Leos, beides Weibchen.
    Momentan sind sie in einem 0,80x0,40x0,40 Terrarium. Aber nur vorrübergehend.Es wird gerade ein größeres gebaut (1,70x0,80x0,70)!
    Ich habe die geckos jetzt seit knapp einer Woche,am anfang haben die beiden drei heimchen gefressen(ich glaube am zweiten tag), aber seit dem fressen sie nichts mehr.keine mehlwürmer und auch keine Heimchen. Die beiden sind knapp ein jahr und sehen gesund aus und sind sogar ziemlich neugierig.(wenn man die hand rein tut um z.B. frisches Wasser rein zu tun, kommt die eine bis an die Hand um zu schnuppern)!
    Luftfeuchtigkeit liegt tagsüber bei ca.40 nachts bei ca.70-80, Temperatur tagsüber ca.27 Grad, nachts 20 Grad.
    Kann das denn sein, das die beiden sich noch eingewöhnen??

[[ggg]Editiert von Moderator am 31-05-2004 um 23:47 GMT[/ggg]]

Re: Leos fressen nicht...

hallo,

nur mal so eine frage: du weißt, daß Eublepharis macularius dämmerungs bzw. nachtaktiv sind??
    wenn du also gegen abend mal mit einem leckerbissen wedelst, müßten die tiere eigentlich reagieren. ansonsten dürfte etwas nicht in ordnung sein mit ihnen.

beste grüße ingo v.

Kommentar

Re: Leos fressen nicht...

hallo,

das hatte ich auch am Anfang. meine sind jetzt drei wochen in meinem besitz und die erste woche war schon sehr einsam abends für mich. heimchen ist auch nicht direkt die beste wahl, das hast du nicht unbedingt die kontrolle, ob auch alle fressen. ich hab mir dann wachsmaden gekauft und habe diese in einem glas ins terrarium gestellt, die maden klettern langsam das glas hinauf und meine Leopardgeckos hockten dann davor und klauten sich eine weg, sobald diese über den rand war. da das alles sehr ruhig vonstatten geht, kann man sich im halbdunkeln gut dazu setzen und beobachten. ich verfütter jetzt alle paar tage ein paar maden, manchmal auch nur eine/zwei kleine, ich will nur kurz sehen, ob alle wieder davor hocken und interesse haben, sobald die eine/zwei weg sind, kommen ganz normal die hüpfer ins terrarium. so habe ich eine gute kontrolle, ob auch alle aktiv und gesund sind, ist ganz einfach

gruß tim

[[ggg]Editiert von timtaylor am 31-05-2004 um 22:31 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
      X