Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Macularius-Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Macularius-Terrarium

    Hallo

    möchte mir ein pärchen Leopardgeckos zulegen,
    im Moment sind es noch jungtiere aus schweizernachzucht, die gechlechter sind schon gut unterscheidbar, ich habe ein aquarium mit den Massen 80bx35tx50h, ich vermute das das zu wenig tief ist? Werde bald ein neues Gestell haben auf das ich dann das selbstgemachte Terrarium aus Holz stehlen werde, es wird die masse 100bx60tx60h haben, ist das fur ein Pärchen genug gross? Brauchen sie eine Rückwand? Reicht ein pärchen oder sollte ich ein Männchen und zwei Weibchen haben?

    Danke für eure Antworten.

  • #2
    Re: Macularius-Terrarium

    Hallo,

    100 x 60 cm sollten sogar für 1,2 Tiere gut ausreichen. Drei Tiere würde ich persönlich auch für besser halten, da verteilt sich dann später der Streß durch das Männchen auf zwei Weibchen. Eine Rückwand ist nicht unbedingt nötig, hat jedoch viele Gestaltungsvorteile, sieht schöner aus und bietet den Tieren effektiv auch mehr Platz.

    Empfehlen würde ich dir in jedem Fall das Buch "Leopardgeckos" von Henkel/Knöthig/Schmidt.

    Gruß
    Andrea

    Kommentar


    • #3
      Re: Macularius-Terrarium

      eine Rückwand würde ich auf jeden fall einbauen. Meine nutzen diesen platz auch aktiv. Ich würde noch ein oder zwei Plattformen machen dann haben sie noch mehr Fläche zur verfügung.

      Gruss Daniel

      Kommentar

      Lädt...
      X