Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgecko Snow

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leopardgecko Snow

    Hallo
    Kann mir jemand sagen wie es sich verhält wenn ich z.B. einen Snow mit einem High Yellow kreuze? Gibt es dann reine Snow's und reine High Yellow's oder einfach ein gemisch. Möchte mir nämlich ein Snow Weibchen zulegen wenn ich eins finden werde.

    Daniel

  • #2
    Re: Leopardgecko Snow

    Schwer zu sagen, was bei solch einer Kreuzung rauskommt. Am besten, du wendest dich an erfahrene Züchter, die ihre Tiere auch gezielt nach erwünschten Farbvarianten kreuzen. Hast du darüber hinaus auch versucht, im Netz "Kreuzungstabellen" ("Was kommt raus, wenn man X mit Y kreuzt?...") für Leopardgeckos zu suchen? Soweit ich mich erinnern kann, bin ich mal beim Herumstöbern über so eine gestolpert. Frag' mich aber nicht, was das für eine Seite war... ist schon lange her ;-)
    Außerdem glaube ich, dass man, möchte man gezielt bestimmte Muster oder Farbschläge herauszüchten, nicht umhin kommt, sich doch ein wenig mit dem Thema Genetik zu befassen.

    Gruß, Paul

    Kommentar


    • #3
      Re: Leopardgecko Snow

      Mir geht es vorallem darum ob 0.1 Snow reicht oder ob ich 1.1 brauche das es daraus auch wieder snow geben kann.

      Gruss Daniel

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Leopardgecko Snow

        Die Farbformen "Snow" und "high yellow" werden mit einem intermediären Erbgang vererbt, man erhält also Mischformen der beiden Variationen. Bei snow*high yellow, schlüpfen meist Variationen, die wie helle normalgefärbte Tiere aussehen. Wenn man einen Mix aus beiden intensivieren möchte, muß man sich entscheiden, ob sie nun eben eher weiß oder eher gelb werden sollen- und somit kann man eben auch gleich bei snow ODER high yellow Zuchtformen bleiben.
        Liebe Grüße
        Karsten

        Kommentar


        • #5
          Re: Leopardgecko Snow

          Das heisst also das ich 1.1 Leopardgeckos Snow haben müsste das es nachher auch wieder Snow gibt!? sind diese Tiere in Deutschland zu bekommen? ich komme aus der Schweiz und dort sehe ich keine chancen.

          Gruss

          Kommentar


          • #6
            Re: Re: Leopardgecko Snow

            Hallo Gubi,

            die snows sind etwas aus der "Mode" gekommen, da andere Farbformen (orange und albinos in allen Variationen) sich wesentlich besser verkaufen- wenn Du ein wenig die Augen offen hältst, solltest Du aber in D auf jeden Fall an welche herankommen. Bei snows kenne ich zwei Zuchtideale: die eine Variante soll einfach möglichst strahlendweiß sein, bei der anderen der Kontrast zwischen schwarzen Punkten zur weißen Grundfarbe möglichst deutlich sein. Die ersten importierten Tieren , aus denen die snows gezüchtet wurden waren übrigens Eublepharis macularius fasciolatus.
            Achte genau darauf, woher Du Deine Tiere bekommst. Mit meinen snows habe ich mir einen therapieresistenten Cryptosporidienbefall in meine Zucht geholt,...
            Wenn Du snows miteiander züchtest, erhältst Du immer Jungtiere, die nur mehr oder weniger dem Zuchtideal entsprechen- abhängig davon sind auch die Preise.
            Vielleicht findest Du in der Schweiz auch Kontakte. Besuche doch mal folgende Seite:
            http://www.leopardgecko.com/distributors.html

            Liebe Grüße
            Karsten


            [[ggg]Editiert von Grießhammer,Karsten am 13-07-2004 um 21:09 GMT[/ggg]]

            Kommentar


            • #7
              Re: Leopardgecko Snow

              Danke werde mich da mal erkundigen.

              Gruss Daniel

              Kommentar

              Lädt...
              X