Ich hab folgendes Problem und vielleicht hat wer von euch Tipps: Ich habe mit meinem Freund gleichzeitig auch einen Leopardgecko "angeheiratet". Und der ist ein bisschen eigenartig: Mein Freund hat sich den als Teenager im Tierpark Linz gekauft. Schon damals war er unbestimmten Alters und hatte verkrüppelte Zehen. Außerdem geht er auf einer Vorderpfote am Ellbogen, da das Gelenk verdreht ist. Trotzdem führte er ein halbwegs normales Leben. Jetzt ist er schon ziemlich alt, all seine Partner sind gestorben. Er sitzt in einem kleinen 60er Terri, damit er nicht zu viel Laufen kann, weil ihm das laut TA auf die Dauer Schmerzen verursachen könnte. Nun also meine Frage: Wie mache ich dem Kleinen das Leben so angenehm wie möglich? Soll ich ihn doch wieder in ein großes Terri setzen (hätte noch ein 100er frei)? Gibt es irgendwelche besonderen Pflegetipps, die ihr mir geben könnt? Soll ich mich vielleicht nach einer ebenso altersschwachen Dame für ihn umsehen (die meisten anderen Geckos beißt er, aber vielleicht fände sich ja was...). Irgendwelche speziellen Zusatzpulver (er bekommt jetzt Vitamine und Kalk)?
Und noch eine abwegige Idee: Die meisten Menschen mit Gelenkverformungen haben auch Gicht. Da hilft normalerweise Wärme. Ich hab ja normalerweise was gegen Heizmatten, aber vielleicht wäre ein etwas wärmerer Bodengrund als normal ganz gut.
Vielleicht kann mir ja wer Tipps geben (Er wirkt zwar jetzt nicht unglücklich, aber natürlich will ich nicht nur das Ausreichende, sondern das Beste ;-))
BB,
Tanja
Und noch eine abwegige Idee: Die meisten Menschen mit Gelenkverformungen haben auch Gicht. Da hilft normalerweise Wärme. Ich hab ja normalerweise was gegen Heizmatten, aber vielleicht wäre ein etwas wärmerer Bodengrund als normal ganz gut.
Vielleicht kann mir ja wer Tipps geben (Er wirkt zwar jetzt nicht unglücklich, aber natürlich will ich nicht nur das Ausreichende, sondern das Beste ;-))
BB,
Tanja
Kommentar