Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Häutung Leopardgecko

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Häutung Leopardgecko

    Hallo an alle

    Mein Leopardgecko hat sich vor einer Stunde angefangen zu häuten und hat nur noch den Schwanz vor sich.Bis jetzt alles problemlos.Meine Frage nun,ist es normal das der Gecko 3-4 Tage vor der Häutung nichts mehr frisst?Es sah sogar danach aus als haben die Heimchen ihm ein Lied vorgesungen :-)
    Und wann muß ich ihn wieder füttern nachdem er seine ganze Haut gefressen hat?Er ist jetzt ca.8 Wochen alt und ansonsten mehr als gesund.
    Vielen Dank für eure Hilfe

    Rolf

  • #2
    Re: Häutung Leopardgecko

    Hatte ein ähnliches Phänomen bei einer meiner Weibchen beobachten können, die hat auch 3 Tage gefastet vor der Häutung.

    Wenn sich das Tier sonst prächtig entwickelt und gesund ist, sehe ich da keine Probleme.
    Füttern kannst Du auch direkt nach dem Fressen der Haut.
    Wenn Dein Gecko das Futter annimmt, auch hier keinerlei Bedenken.

    Mfg
    Daniele

    Kommentar


    • #3
      Re: Häutung Leopardgecko

      Hallo!

      Ehrlich gesagt konnte ich das noch nicht direkt mit einer Häutung in Verbindung bringen, es kommt eher vor dass sie nicht ganz so hungrig NACH einer Häutung sind. Aber auch nur wenn sie noch recht klein sind.

      Meine Nachzucht hat auch manchmal ein oder zwei Tage keinen Appetit, danach ist alles wie gehabt. Vielleicht funktioniert die Verdauung noch nicht so schnell wie bei den Großen.

      Solange er nicht abmagert ist alles ok.

      LG Codeman

      Kommentar

      Lädt...
      X