Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgecko frisst nicht mehr

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leopardgecko frisst nicht mehr

    Hallo,
    ich hab n riesen Problem mit meinem Geckoweibchen! Sie frisst schon seit ca. 2-3Wochen nicht mehr und wird immer dünner. Ich hab sie aus dem großen Terrarium vor dem Winter entfernt und in ein kleineres gesetzt, da sie die einzigste war, die die Winterruhe nicht machen wollte/konnte. Naja auf jeden Fall habe ich sie dann in ein kleineres gesetzt und am Anfang lief alles gut. Doch eben seit ein paar Wochen frisst sie nicht mehr, dafür ist sie aber trotzdem noch sehr aktiv!!!
    Würde mich über Tipps freuen!!! Oder sollte ich lieber schnell zum Tierarzt????
    danke schonmal!!!

  • #2
    Re: Leopardgecko frisst nicht mehr

    Hallo!
    Also normal ist das sicher nicht. Es wäre hilfreich, mehr über die Haltungsbedingungen zu erfahren. Prinzipiell kommen einige Ursachen in Frage. Es wäre vermutlich sinnvoll, zum Tierarzt zu gehen. Die Untersuchung des Kots, falls noch vorhanden, auf Parasiten und pathogene Keime sowie ein Abstrich der Mundschleimhaut wären die ersten Massnahmen die mir so einfallen. Vielleicht ist es aber einfach zu kalt oder zu einsam. Schreib einfach mal ein wenig mehr. Gruss...Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

    Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

    Kommentar

    Lädt...
    X