Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgeckos: Eiablage optimieren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Leopardgeckos: Eiablage optimieren

hmmm... also eine Falschangabe im Leopardgeckobuch?

Danke für die schnelle Antwort

[[ggg]Editiert von Sardello am 19-07-2005 um 11:37 GMT[/ggg]]

Kommentar

muss ja nicht falsch sein, ich sagte nur ich hab es selber noch nicht beobachtet!

Kommentar

Kann ich nur bestätigen, bei mir schwitzen die Eier auch nicht.

Mfg
        Daniele

Kommentar

Re: Re: Leopardgeckos: Eiablage optimieren

Sardello schrieb:
          Inzwischen sehe ich auch immer mehr Bewegung in den Eiern.
          Hey Sandra-Nieft, du wolltest mir doch schreiben wie lang deine Eier vor sich hingebrütet haben!

Bei mir sind es inzwischen 49 Tage...
          es waren genau 38 Tage bei dem einen Jungtier. Die anderen haben auch so um den Dreh gebraucht. War aber auch teilweise recht warm im zimmer, normal denke ich dauerts etwas länger.

Kommentar

bei mir sind es nun 55 Tage Sie wollen einfach nicht rauskommen. Wenn ich die Eier durchleuchte seh ich immer mehrere dunkle Flecken. Der Gecko ist inzwischen so groß das er sich nicht mehr vor dem Licht "verstecken" kann. Lange dürfte es wohl nicht mehr dauern, ich werde immer ungeduldiger...

Kommentar

die Eier sind nun 59 Tage alt...

anscheinend nimmt das Volumen der Eier ab (nach Henkel/Schmidt ein Anzeichen für baldiges Schlüpfen).
              Nun schon seit mind. 1 Woche sind auch Kopf und Augen in den Eiern gut zu erkennen. Wie lang noch? Es müsste doch bald soweit sein.

[[ggg]Editiert von Gekkolina am 29-07-2005 um 16:50 GMT[/ggg]]

Kommentar

Das Volumen "meiner" Eier hat sich nicht verkleinert. Muss aber nix heißen, vielleicht ists bei dem einen Ei so, bei dem anderen so.

Solange du siehst, dass sich das Tier darin bewegt und immer wo anders liegt wenn du es durchleuchtest würd ich es lassen wie es ist.

Kommentar

Sandra Nieft schrieb:
                  Das Volumen "meiner" Eier hat sich nicht verkleinert. Muss aber nix heißen, vielleicht ists bei dem einen Ei so, bei dem anderen so.

Solange du siehst, dass sich das Tier darin bewegt und immer wo anders liegt wenn du es durchleuchtest würd ich es lassen wie es ist.
                  ja, sie bewegen sich.
                  Aber wie gesagt, kann schon ne Weile den Kopf erkennen. Woher weißt du so genau (s. Oben) wann deine Tiere schlüpfen?

Kommentar

gekkolina schrieb: ...die Eier sind nun 59 Tage alt...
                    Da muß man etwas Geduld mitbringen.
                    Ich hatte ein Gelege am 01.04. ,die Tiere schlüpften am 09.06. und 15.06. ,also nach 69 bzw. 75 Tagen.
                    Beim zweiten Gelege vom 04.05. schlüpften die Tiere am 05.07. und 08.07. ,also auch hier dauerte es bei beiden über 60 Tage.

Gruß,
                    Stephan

Kommentar

nur die Ruhe

Kommentar

Hallo Leute,

am Donnerstag Abend ist mein erster Leopardgecko Nachwuchs geschlüpft, er/sie/es ist relativ fit, noch etwas klapprig auf den Beinen, aber "faucht" wie ein großer wenn man es regnen läßt oder die Hand ins Terrarium hält. Leider mußte ich inzwischen 4 Eier entsorgen, da sich nicht entwickelt hatten und diese entweder zusammen gefallen sind oder Pilz- und/oder Schimmelbefall hatten (ich inkubiere alle Eier im gleichen Behälter in verschieden beschrifteten (Datum des Fundes) Heimchendosen). Derzeit habe ich noch 15 Eier (von 2 Damen) im Behälter, mal schauen, so viel Platz habe ich im Moment noch :-) nicht (meine Freundin bringt mich um, wenn ich noch ein drittes Terrarium aufstelle). Mal schauen, wie es weitergeht, so long tim

Kommentar

Hallo,

sag mal Timtaylor wie lange haben Dein Kleiner denn gebraucht bis er geschlüpft ist?

Unsere (Sardello und Ich) Eier liegen jetzt schon 63 Tage und bisher leben auch beide noch (beim Durchleuten sind Bewegungen oder Positionsänderungen zu erkennen).

Schöne Grüße
                          Gekkolina

Kommentar

Lädt...
                          X