Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Calciumsand bei Leopardgecko Jungtieren?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Calciumsand bei Leopardgecko Jungtieren?

David Kreipner schrieb:
    Du bist echt unverbesserlich. Meinste du bekommst hier andere Antworten als in unserm Forum?
    Ist doch normal...
    Entweder gehts um Bodengrund, Farbzuchten oder Preise...

Kommentar

Re: Calciumsand bei Leopardgecko Jungtieren?

...oder Vergesellschaftung...

Kommentar

Hallo

Oder es geht um Quarantäne. :-)

Gruß Eichi

Kommentar

Hallo!
          Ich finde das total unfähr, wie ihr so auf den User Nemisis rumhackt.
          Schließlich hat er ganz besondere Geckos ... auf seiner Homepage ist dazu vieles nachzulesen.
          Ich habe bisher nur Euplepharis macularius nie gehalten.
          Diese Art hat ja lt. der Homepage ein riesiges Verbreitungsgebiet das von Kleinasien bis NW-Indien reicht.

Meine Eublepharis macularius kommen auch dort vor, aber deren Verbreitungsgebiet ist viel kleiner.

... und zum Thema: Viele Produkte dienen in erster Linie dem Wohl des Herstellers, wobei bunte Werbung einen nicht unerheblichen Einfluss hat.
          Manipulierte Leser fragen sich nicht, ob dieser Calciumsand auch im natürlichen Lebensraum vorkommt.

B b Harte

Kommentar

Re: Re: Calciumsand bei Leopardgecko Jungtieren?

Sebastian Schenk schrieb:
            Wenn du hier eine andere Meinung zudem Calcisand bekommst, fress ich nen Besen.
            Das Zeug ist Mist.Egal welche Firma.
            Mach was du willst aber Stress doch deine neuen Tiere nicht schon wieder mit ständigem umgeräume und davorsitzen etc. etc. :eyes
            Hallo.
            Jeder schreibt Calziumsand ist Mist, keiner schreibt, weshalb.
            MfG

Kommentar

Hallo!

Es haben schon diverse Leute berichtet,dass der Calciumsand nicht wirklich verdaulich ist(auch wenn es auf der Verpackung steht) und Darmverschlüsse hervorrufen kann.Mal abgesehen davon ,dass das Zeug nicht im geringsten dem natürlichen Habitat der Leopardgeckos entspricht.

Kommentar

ich erinnere mich an eine Aussage, dass Leopardgeckos sich darauf fühlen müssen, als wenn ein Mensch über Tennisbälle laufen müsste. Mal abgesehen davon, dass von "grabfähig" keine Spur sein kann, wird wohl noch schlechter zu graben sein als normaler Sand.

Kommentar

@Sandra Nieft

Kann Dir ganz genau sagen von wem diese These kommt, schau mal unter den Beiträgen von Stechuskaktus nach, besser bekannt als Sven

Mfg
                  Daniele

Kommentar

Daniele, Du bist ne miese Petze, ich hasse Dich! Ausserdem musst Du glaube ich Sandra nicht erklären wer Stechuskaktus ist. Dieser Vergleich wird mein gesamtes Herpetologenleben an mir hängen bleiben, bis ich mich dereinst von diesem Forum abmelden werde und Jahre darüber hinaus. Irgendwann werde ich die Gelegenheit haben Dich mal kennenzulernen und dann werde ich Dich mit Calciground zwangsfüttern bis Du den Beweis antrittst, dass er tatsächlich unverdaulich ist. Grabfähige Grüsse aus der Zone...Sven
                    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Mfg
                      Daniele

Kommentar

Lädt...
                      X