Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind Leopardgeckos aggressiv?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Sind Leopardgeckos aggressiv?

Muahahaha!!!
    So langsam bekommt sie Diskussion hier ein Niveau, bei dem ich mich wohl fühle. Also ich stimme auf jeden Fall 100%ig zu, dass Geckos nicht zum Kuscheln da sind und ausserhalb des Terrariums eigentlich nichts zu suchen haben. Allerdings sind meine Tiere so neugierig, dass sie sofort angerannt kommen, wenn ich das Terrarium aufmache, um z.B. aufzuräumen oder das Wasser zu wechseln, auch tagsüber. Meistens rennt dann mindestens einer, meistens mehrere sofort auf meine Hand und den Arm hoch, Abwehrversuche durch Ansprühen sind meistens vergeblich, nach max. 5 Sekunden beleidigten Schauens wird der Pfleger unverdrossen weiter als Kletterbaum und Hüpfburg missbraucht. Meistens lasse ich dann den Schnuffis ihren Spass, dann habe ich wenigstens kurz meine Ruhe. Nicht mal das Zwischenlagern in der hintersten oberen Ecke sorgt für einige Sekunden Ruhe. Dabei sei aber betont, dass ich die Tiere nicht nötige das zu tun, sie machen es freiwillig, nur aus Zutraulichkeit und Neugierde. Abschlecken lasse ich mich dabei jedenfalls nicht. Einerseits handelt es sich natürlich um Wildtiere, die fern ihres angestammten Lebensraums gehalten werden und deshalb nicht vermenschlicht oder "domestiziert" werden sollen, andererseits ist es doch immer wieder beglückend, wie die Tiere zeigen, dass es ihnen gut geht und es ihnen gefällt, wenn sie mal auch nur für kurze Zeit ihren Bewegungsdrang und ihre Neugierde ausleben oder sich auf einer Hand aufwärmen dürfen. Gruss...Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Re: Re: Sind Leopardgeckos aggressiv?

gecko1990 schrieb:
      Ihr habt überhaupt keine Ahnung von Leopardgeckos.
      Stimmt....
      Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
      http://www.teratolepis.de
      http://www.saumfinger.de

Kommentar

gecko1990 schrieb:
        Ich könnte auch so vieles manchmal über andere schreiben,mache ich aber nicht weil man jemanden damit verletzen kann.
        Hast du nicht gerade noch geschrieben das die leute hier keine Ahnung von Leopardgeckos haben?

schmunzelnde grüße

Kommentar

Das liegt einfach daran, dass wir alle ausser Dir Loser sind und keine Ahnung haben. Ich senke mein Haupte in Demut und fordere Daniele und Timo auf, es mir gleich zu tun...Schönes (verlängertes) Wochenende (bei uns in der Zone ist Montag Feiertag)...Sven

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Stechuskaktus schrieb:
            Das liegt einfach daran, dass wir alle ausser Dir Loser sind und keine Ahnung haben. Ich senke mein Haupte in Demut und fordere Daniele und Timo auf, es mir gleich zu tun...Schönes (verlängertes) Wochenende (bei uns in der Zone ist Montag Feiertag)...Sven
            Dieser Aufforderung komme ich natürlich umgehend nach.

Auch dir ein schönes Wochenende (hatte ich erwähnt das ich heute auch schon Wochenende hatte? )

[[ggg]Editiert von Timo Plochowietz am 28-10-2005 um 14:59 GMT[/ggg]]
            Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
            http://www.teratolepis.de
            http://www.saumfinger.de

Kommentar

...

Ich hatte gehofft dass in diesem Forum Experten sind die dir vernünftige Antworten auf deine ernsten Fragen geben aber das ist hier ja nicht der Fall.

Kommentar

dooooof nä?

Kommentar

Ich glaube Du hast von allen beteiligten eine Antwort bekommen. Geckos gehören in das Terrarium und nicht geküsst oder in sonst einer Weise vermenschlicht!

Wenn Dir die Ironie hier nicht passt, dann solltest Du Dir ein anderes Forum suchen, wo man keinen Spass versteht!
                  Ich tue es dem allwissenden Sven gleich und senke mein Haupt in Demut

Mfg
                  Daniele

Kommentar

Hallo!
                    Frage an das Moderatorenteam: ein User hat hier nachträglich seine Posts gelöscht bzw. durch seitenweise Leerzeichen ersetzt, da seine Äusserungen bezüglich der Haltung von Leopardgeckos von einigen "regulars" kritisiert wurden. Ich finde das nicht in Ordnung. Besteht die Möglichkeit, die gelöschten Texte wieder einzufügen, damit nachvollziehbar wird, dass die Kritik berechtigt war, und anschliessend den Thread zu schliessen? Geschlossen werden kann er meiner Meinung nach eh, da alles Relevante zum Thema geschrieben wurde und ich zu meiner grossen Freude als allwissend bezeichnet wurde . Bitte denkt mal drüber nach. Danke. Sven

Kommentar

Hallo,

nein, es ist nich möglich gelöschtes wieder herzustellen.
                      Die Beiträge mit Leerzeichen konnten nur gelöscht werden.

Grüße
                      Moderatorin
                      Foren-Moderatoren-Team

Kommentar

Lädt...
                      X