Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgecko Runtergefallen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgecko Runtergefallen

Hallo erstmal,

Habe ein problem und zwar,hatte eben meinen leopardgecko auf meiner hand oberseite sitzen und wollte ihn mit meiner anderen hand nehmen und dabei hatte er sich erschrocken und ist aus einer höhe von 1.50m runtergesprungen.nun wollte ich mal fragen ob er sich dadurch eventuell verletzt hat oder mach ich mir zuviele sorgen fit ist er noch und sitzt auch wieder auf seinem stein nur das einfangen war ein bissl problematisch.

danke für eure hilfe!

mfg

wolf

Re: Leopardgecko Runtergefallen

Hi,
    Naja, ich hab zwar noch net so sehr Erfahrung. Aber von 1.50 Meter.
    das ist ziemlich hoch. Ich würd ihn mal beobachten. Wenn er ganz normal geht, und nichts ungewöhnliches macht, dann ist er wohl gut aufgekommen.°°
    Naja, das würd ich jetzt mal sagen. Musste schaun was die Spezialisten sagen.
    Oder du gehst einfach mal zum Tierarzt mit ihm.

Gruß andithegecko

[[ggg]Editiert von andithegecko am 25-10-2005 um 19:08 GMT[/ggg]]

Kommentar

Tach,

Meine Leopardgeckos lassen sich des öfteren aus ca. 65cm auf den Boden fallen und bisher ist nichts passiert.1,50m ist natürlich ein gutes Stück höher.Wenn dein Gecko normal läuft und sonst keine Auffälligkeiten zeigt,denke ich ,dass er den Sturz gut überstanden hat.

Kommentar

hi danke erstmal für eure antworten werde es jetzt erstmal beobachten und gegebenenfalls zum artzt gehen. wie deine lassen sich aus 65cm fallen?

mfg

wolf

Kommentar

Das Terrarium ist 70cm hoch und der höchste Vorsprung der Rückwand ist c.a 65cm hoch.Die sind nur zu faul die Wand runterzulaufen

Kommentar

Hallo,
            Leopardgeckos sind in aller Regel sehr robust. Du solltest das Tier einfach beobachten und überprüfen ob:
            Er normal geht also alle Beine normal arbeiten(schleifendes bein)
            Ob er normal frisst.
            Ob er sich auch sonst wie immer verhält.

Kommentar

Hallo Wolf,

na hoffen wir mal, dass dem Kleinen nichts passiert ist. Achte am Besten die nächsten Tage genau auf mögliche Veränderungen.

Ich finde es aber "bedenklich", wie es zu dem Unfall gekommen ist! Eigentlich sollte das Tier nicht unnötig aus dem Terrarium genommen und mit ihm hantiert werden!! Wenn dies doch einmal nötig sein sollte, ist es doch das Mindeste, peinlich darauf zu achten, das Tier nicht zu weit vom Boden zu entfernen...

Nur so als Gedankenanreiz!

Grüess

Phil

[[ggg]Editiert von Zebrafisch am 25-10-2005 um 21:33 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
              X