Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo und gleich die erste Frage Leopardgeckos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Hallo und gleich die erste Frage Leopardgeckos

Yo! es gibt auch Leute die Rauchen und Trinken und werden 100 jahre alt, deshalb ist das aber noch lange nicht gesund....egal ich hab gesagt was dazu zu sagen ist.
    Ciao

Kommentar

Re: Re: Re: Hallo und gleich die erste Frage Leopardgeckos

Ja gefährliches Halbwissen verbreitet sich ja immer gern in Foren.

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Hallo und gleich die erste Frage Leopardgeckos

Funkergizer schrieb:
        Ja gefährliches Halbwissen verbreitet sich ja immer gern in Foren.
        Hallo ihr "Zwei",
        War das jetzt Selbstkritik???
        Ich bin immer wieder überrascht, wie unterschiedlich kompetent gerade die Absolventen eines Biologie-Studiums sind...
        mfG
        Benjamin Christ

Kommentar

Sign schrieb:
          Hmm die wachsen da eig ganz gut Naja werde das mal noch genauer untersuchen...
          zu den Geckos: Sind jetzt vier Tage da und gehen gut ans Futter. Jeder hat seither schon mindestens 3 Grillen verdrückt. Hoff mal das alles glatt läuft.

Grüße
          Darfste mir nich übel nehmen. Es gibt durchaus Tillandsien die das klima packen, mir ging das eher um den Geographischen Aspekt Da wären eher Euphorbien, Haworthia und Dyckia-Arten und sowas angebracht Ist aber geschmacksasche..

Benjamin Christ schrieb:
          Ich bin immer wieder überrascht, wie unterschiedlich kompetent gerade die Absolventen eines Biologie-Studiums sind...
          Na wenigstens machen sich die Ärzte in der Klinik in der ich arbeite keine Gedanken um das Trinken von Osmosewasser Die scheinen doch aufgepasst zu haben

~h

[[ggg]Editiert von Timo Plochowietz am 09-01-2006 um 22:37 GMT[/ggg]]
          Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
          http://www.teratolepis.de
          http://www.saumfinger.de

Kommentar

Re: Hallo und gleich die erste Frage Leopardgeckos

Studentenpack !

Kommentar

Timo Plochowietz schrieb:
              Na wenigstens machen sich die Ärzte in der Klinik in der ich arbeite keine Gedanken um das Trinken von Osmosewasser Die scheinen doch aufgepasst zu haben
              Hallo Timo,
              bietet doch mal ein Einsteiger-AG-Seminar "Kleine herpetologische Trinkwasserkunde für Biologen-Trolle" an

~h
              Benjamin Christ

Kommentar

Dafür kenn ich mich da selber nicht genug aus (ich versteh da selbst nur das Grundlegendste). Gibt da aber wen anders in der AG der das könnte

[[ggg]Editiert von Timo Plochowietz am 09-01-2006 um 22:48 GMT[/ggg]]
                Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
                http://www.teratolepis.de
                http://www.saumfinger.de

Kommentar

Also, dann meld ich mich doch nochmal zu Wort...

es mag sein, dass die Aussage die Tiere würden sofort eines grausamen Todes sterben übertrieben war und daher nehme ich das zurück, das war die erste, emotionale Reaktion...

NICHTSDESTOTROTZ hier die Reaktion des Wissenschaftlers:

der osmotische Schock durch hypotonische Lösungen ist wissenschaftlich erwiesen, während die Kompensation durch einen guten Mineralhaushalt zu beweisen bleibt. Ich konnte dazu keine wissenschaftliche Publikation finden. Die Literatur, die es gibt stammt von den Firmen, die diese Geräte verkaufen und schreit mir zu sehr nach Marketing...

Was die Ärzte im Krankenhaus angeht: ich komme selbst aus einem Medizinerhaushalt und habe großen Respekt vor Ärzten, dennoch will ich gar nicht wissen wie hoch der Prozentsatz von Kettenrauchern und Alkoholikern dort ist und da sind die schädlichen Auswirkungen schon erwiesen, das sind einfach keine allwissenden Götter und erst Recht keine Naturwissenschaftler (zumindest 90% von ihnen)...

Wenn ich (inzwischen) richtig informiert bin ist diese "destilliertes Wasser-Sauferei" eine ziemlich neue Erscheinung, so dass über die Langzeitfolgen (wie z.B. chronische Entzündungen der Magenschleimhäute durch geplatzte Zellen) noch gar nichts bekannt sein kann...

Ich finde es einfach sehr unnatürlich, dem Wasser Mineralstoffe zu entziehen, um sie dann in Form eines Pulvers oder eines Schulps (Sepia in der Wüste?) wieder zuzugeben. Das ist meiner Meinung nach die Energie zur Destillation nicht wert...

Was das Entfernen von Schadstoffen angeht: wer sagt Dir, dass in den Tabletten, die Du zu Deinem Wasser sicher nimmst nicht noch schädlichere Stoffe sind?

In der Natur trinken Geckos wohl auch kaum destilliertes Wasser, daher halte ich das für ausgemachten bullshit...

Und damit verabschiedet sich der "Studentenpack-Troll" aus diesem Forum und keine Angst er wird sicher nicht mehr posten...

floydine

Kommentar

floydine schrieb:
                    In der Natur trinken Geckos wohl auch kaum destilliertes Wasser, daher halte ich das für ausgemachten bullshit...
                    und die inne Wüste? zB

Und damit verabschiedet sich der "Studentenpack-Troll" aus diesem Forum und keine Angst er wird sicher nicht mehr posten...
                    war doch nicht bös gemeint

Kommentar

floydine schrieb:
                      NICHTSDESTOTROTZ hier die Reaktion des Wissenschaftlers: (...)
                      Wenn ich (inzwischen) richtig informiert bin ist diese "destilliertes Wasser-Sauferei" eine ziemlich neue Erscheinung, so dass über die Langzeitfolgen (wie z.B. chronische Entzündungen der Magenschleimhäute durch geplatzte Zellen) noch gar nichts bekannt sein kann...
                      Hallo liebe Floydine,
                      Sieh doch bitte ein, dass Du einer Spinne-in-der-Yuccapalme-Geschichte aufgesessen bist, eben einer semi-wissenschaftlichen Legende entgegen jeden Fakten. Und "Langzeitstudien" bei Homo sapiens gibt es in USA m.W. nach seit den 50ern, da sind die öffentlichen und betrieblichen Trinkwasserspender aus Hygienegründen mit A. dest. gefüllt. Ich kann Dir auch gerne ein schönes Essay zum Thema "Pflege und Zucht diverser Invertebraten über Generationen unter Verwendung von Aqua dest." schreiben. Überlege Dir doch bitte mal welche Zellen hier wenn überhaupt in Gefahr wären und welche Wege das Wasser unter Terrarienbedingungen nimmt... Oder anders gefragt: Wie lange leben Deine Schleimhautzellen eigentlich so?
                      floydine schrieb:
                      floydine
                      Und Tschüss! Und noch viel Erfolg im Leben und so.
                      mfG
                      Benjamin Christ

[[ggg]Editiert von Benjamin Christ am 10-01-2006 um 01:52 GMT[/ggg]]

Kommentar

Oh je, bin ich jetzt ein schlechter Biologe, weil ich regelmäßig in Gegenwart von Studenten Dest Wasser getrunken habe und zumindest zwei Sprühanlagen regelmäßig damit betreibe?
                        Und jetzt ist mir grade auch noch was auf die Hand getropft...oh je, schwillt ganz an, die Zellen Platzen schon HIILFEE..ich muss Schluss machen.. Krankenwagen rufen...

Gruß

Ingo
                        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Ingo schrieb:
                          Oh je, bin ich jetzt ein schlechter Biologe, weil ich regelmäßig in Gegenwart von Studenten Dest Wasser getrunken habe und zumindest zwei Sprühanlagen regelmäßig damit betreibe?
                          Du Schuft!

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Hallo und gleich die erste Frage Leopardgeckos

floydine schrieb:
                            floydine

Schade,

war doch erheiternd.

Kommentar

Marco, Du meintest "erweiternd", richtig??!

Kommentar

braun mit algen schrieb:
                                Marco, Du meintest "erweiternd", richtig??!
                                Nee,

mein Urban Legends-Buch ist prall gefüllt. Da ist kein Platz für Erweiterungen...

Kommentar

Lädt...
                                X