Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterruhe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Winterruhe

Ich habe mich jetzt entschieden die Winterruhe doch zu machen.
    Und eine Frage habe ich dann auch wieder ;-)
    Wie dick muss der Schwanz denn sein dass mein Gecko die Winterruhe übersteht?
    Ich denke mal dass der Schwanz auf keinen Fall dünn sein darf,aber darf an ihm Hautlappen sein,also dass er ein manchen stellen schrummpellig ist nicht an allen eigentlich nur Außen.

[[ggg]Editiert von gecko1990 am 30-10-2005 um 15:31 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Winterruhe

gecko1990 schrieb:
      Ich habe mich jetzt entschieden die Winterruhe doch zu machen.
      Hallo gecko1990,

1. Lies in dem Buch und hier in den Foren nach, wie man so eine Winterruhe durchführt. Wurde ja oben netterweise sogar noch mal gepostet!

2. Wenn du gut informiert bist, entscheide dich dann mal endgültig, ob du deinem Tier eine Winterruhe gönnst oder nicht.

3. Deine letzte Frage konnte ich nicht verstehen. Vermutlich bin ich nicht die einzige. Bitte noch mal in verständlichem Deutsch. Natürlich sollte dein Gecko vor einer Winterruhe gut genährt sein. Was hat das bitte mit Hautlappen zu tun???

Freundliche Grüße
      Bobbelche

Kommentar

An den Seiten seines Schwanzes ist die Haut schrummpellig.
        Kann man hier keine Bilder veröffentlichen damit ich sehen kann wie so ein gut genährter Schwanz aussieht.
        Ich denke mal von mir aus dass er für die Winterruhe reicht.

Kommentar

Mach doch mal ein Bild von deinem Gecko und stelle den Link hier rein.

Da du ja ein gewisses Buch gelesen hast,solltest du eogentlich wissen wie ein gut genährter Leopardgeckoschwanz aussieht.

Dieser Gecko ist beispielsweise sehr sehr gut genährt:

http://www.texaslizard.com/leopard4.jpg

[[ggg]Editiert von Sebastian Schenk am 30-10-2005 um 15:46 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo!

Ich habe dir ja schon in einem anderen Thread einen link zum Thema Winterruhe geschickt,damit du erstmal einen kleinen Überblick kriegst!

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=38034

Kommentar

@Sebastian Schenk
              Sein Schwanz ist ein bisschen dünner und in dem Buch sind aber keine gut gefüllten Schwänze drin ich wollte ja da drin einen sehen.

Kommentar

Wie veröffentliche ich hier ein Bild?

Kommentar

Du lädst es bei imageshack.us hoch und postest den Link.

Kommentar

Ich kann euch sagen dass der Schwanz ein bisschen dünner ist wie auf dem Bild was Sebastian hier hineingesetzt hat.Reicht doch für die Winterruhe.

Kommentar

Bevor der Leopardgecko in die Winterruhe geht sowie jedes andere Tier auch muss er doch vorher gekotet haben.
                      Was mache ich denn wenn er es getan hat vor längerer Zeit und ich es nicht mehr weiß wann und auch nicht mitbekommen habe ob er wieder was gefressen hat?

Kommentar

Hallo,
                        also wenn jemand mitbekommen haben sollte ob dein Gecko gefressen hat, dann bist das ja wohl du. Da du ja auch der jenige bist der ihm das Futter gibt. Manche Fragen beantworten sich eigentlich von selbst.
                        Und ein kleiner Tip der eigentlich gar nichts mit dem Thema zu tun hat: Auf der Tastatur befinden sich . und , Zeichen. Wenn man die benutzt kann man manche Sätze und Fragen viel einfacher verstehen.

Stefan

Kommentar

Solange Dein Tier keine Krankheiten hat, ist die Schwanzdicke mit Sicherheit ausreichend. Denn die Tiere verbrauchen in der Winterruhe sehr wenig Energie, was einen geringen Fettverlust zur Folge hat.
                          Kann bei meinen Tieren nie eine Abnahme des Schwanzes erkennen wenn sie aus der Winterruhe wieder erwachen.

Wenn Du nicht fütterst, frissz das Tier nicht und kotet auch nicht ab!

Mfg
                          Daniele

Kommentar

Also an alle die meine Frage nicht verstanden haben:das Futter was er frisst lasse ich im Terrarium hinein und er holt es sich von selbst.
                            Damit will ich seinen Jagdinstinkt aufrecht halten.
                            Ich gebe es ihm nicht von der Hand weil ich damit wenig Erfolg habe zum einem,weil ich die Tiere nicht richtig zu fassen bekomme und zum anderen hatte ich ihm schon mal tote Mehlwürmer gekauft weil die ja so gerne gefressen werden und musste ihm die ja von der Hand geben.
                            Ich also nahm einen und wackelte mit dem vor seiner Nase herum und auch ein Stück davor und was passierte:einmal anlecken und gut war es.
                            Das schlimmste war allerdings,dass sie für mich einen heiden Moos gekostet haben und ich dann die ganze Dose wegwerfen musste weil sie anfingen zu schimmeln.

Gruß Simon

Kommentar

Soll ich meinen Gecko nochmal vor der Winterruhe füttern und dann abwarten bis er gekotet hat?
                              Wie lange dauert es denn bis er gekotet hat?

[[ggg]Editiert von gecko1990 am 31-10-2005 um 19:39 GMT[/ggg]]

Kommentar

Zweite Frage an alle:Wann fangt ihr denn die Winterruhe an?
                                Bitte um Antwort.

Kommentar

Lädt...
                                X