Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu meinem Leopardgecko

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Frage zu meinem Leopardgecko

andithegecko schrieb:
    Muss ich da jetzt wirklich zu einem TA?
    Der andere kann die wunderschönsten Geckozehen der ganzen Welt haben, das ändert nix daran, dass dem einen gerade Zehen absterben.Also geh bitte zum TA damit er sich das anguckt bevor es zu Entzündungen kommt, die den ganzen Fuß betreffen.

Gruß
    Christina

Kommentar

Re: Re: Frage zu meinem Leopardgecko

@ andithegecko:
      Hi! Wie hoch ist denn die Luftfeuchtigkeit in deinem Terrarium?? Du solltest auf jeden Fall schauen, dass diese hoch genug ist, wenn dein anderer Gecko sich bald häutet!

Liebe Grüße,
      Melanie.

[[ggg]Editiert von chrismelanie am 21-12-2005 um 17:03 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Frage zu meinem Leopardgecko

Bitte jetzt nicht den Fehler machen und dauerhaft hohe LF im Terrarium verbreiten.
        In den nächsten Supermarkt und für wenig Geld eine Frischhaltebox kaufen und diese mit feuchter Erde füllen-Fertig!

Mfg
        Daniele

Kommentar

Hallo.

Dieser Thread bezieht sich wohl auf diesen diesen Thread.

Andere User und ich gaben Andi damals schon gute Tipps bezüglich Luftfeuchtigkeit,Häutungsschwierigkeiten und Vitamingaben die er auch beherzigt hat wie ich aus E-mails die er mir damals schrieb entnehmen konnte.

Die abgestorbenen Zehen an dem besagten Leopardgecko rühren m.E. daher das Andi sich, wie viele andere, im Vorfeld nicht ausreichend über die Haltung der Tiere informierte.Die LF in den Versteckplätzen war wohl zu gering und die fehlende Vitaminversorgung trug wohl ihr übriges zu den Häutungschwierigkeiten bei.
          Natürlich ist es schade das der eine Gecko 2 Zehen eingebüst hat,trotzdem nimmt Andi eigentlich alle gut gemeinten Tipps gerne an und der Gecko wird auch mit 2 Zehen weniger ein erfülltes Leben führen können.
          Sollte sich natürlich abzeichnen das sich eine Entzündung entwickelt bleibt nur der Gang zum Tierarzt !

Da habe ich bei "Terrarianern" die noch nicht einmal wissen das es Bücher über Reptilien gibt schon weitaus schlimmeres gesehen..

Gruß
          Michael

[[ggg]Editiert von Michael Jetter am 21-12-2005 um 23:09 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi Michi,
            ja, ich geh die nächste Zeit zu einem TA. Michi? Du wohnst doch in München und kennst auch nen TA. Kannst du mir vll die Adresse geben?
            hmm, Ich hab genügend Bücher über e.macularius gelesen. aber in dem einen buch steht das in den anderem buch steht dies drin.
            naja,
            Die zwei Leos hab ich schon richtig ins Herz geschlossen,
            und die sind sau zarm.
            gruß,
            andi

Kommentar

Hi.

Ich wohne leider nicht in München sondern in Mannheim.
              Tierärtze in München findest du aber sicherlich in der Tierartztliste auf der DGHT-Startseite.

Gruß
              Michael (nicht Michi..)

Kommentar

Er meint den anderen Michi, der aus München...

http://www.geckopage.de/Websites/UnserReptilientierarzt.html

Der oberste TA auf der obigen Liste ist der, den ich immer besucht habe - als ich noch in München wohnte.

[[ggg]Editiert von Sandra Nieft am 23-12-2005 um 10:39 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                X