Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Ich verstehe ein Forum als eine Möglichkeit, ernstgemeinte nützliche Ratschläge zu erteilen. Ich stelle leider immer wieder fest, dass häufig einfach nur stichelige zweideutige Bemerkungen "ach da hat sich aber einer informiert"...von sich gegeben werden. Die helfen keinem weiter. Ich baue hier im Forum auf Leute mit fundiertem Wissen, die wirklich gerne bereit sind, dass auch mitzuteilen. Gruß Marina
Sorry. Aber überall wird geschrieben (hier im Forum so ca. 1000 mal ) das die Tiere auch ein feuchtes Versteck brauchen. Und dann die Frage ob man sowas anlegen soll?
Sorry.Aber von Informiertheit zeugt das nicht......Ich teile das bisschen wissen was ich habe gerne, aber ich trage keinem den A**** hinterher. Ein bisschen eigeninitiative kann wohl kaum zuviel verlangt sein.
Ich kenne mich mit Leopardgeckos leider nicht aus!!
Würde jetzt aber so aus dem Bauch heraus einfach mal sagen:
Probier aus, ob das Moos angenommen wird!
Bezweifle allerdings, aber ich kann mich da auch Irren, dass es im Südiran, im natürlichen Habitat, viele Feuchte, mit Moos bewachsene Versteckplätze gibt.
Hast Du denn zusätzlich eine Höhle in Deinem Becken, in der eine erhöhte Luftfeuchtigkeit herrscht?
Grüßli
Sven
Edit: Da war wohl jemand schneller. Frage dann ja auch geklärt!
ja habe ich,es ist eine tonhöhle die ich jede woche eine stunde in wasser einlege.dann gibt sie eine woche lang feuchtigkeit ab.allerdings war dort noch keiner der 3leos drinn
Ja Du hast da recht. Habe gerade auch ungefähr so aus der Wäsche geguckt.
@ Andy:
Also, nasses Moos ist in der Wüste eigentlich eher rar. Und Deine Geckos würden für die Häutung wohl nicht extra in den Regenwald umsiedeln und dann wieder zurück wandern.
Mein Tip an dieser Stelle: Probieren ob zusätzlich zu Deiner Höhle, ein weiterer feuchter Platz angenommen wird. Aber bitte nicht im ganzen Terrarium.
Es sei allerdings hier nochmal erwähnt, ich selber Pflege Regenwaldbewohner und kenne mich daher mit Wüstenbewohnern nicht so aus.
Kommentar