Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgecko 2,5 kg

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgecko 2,5 kg

Hallo,
    beim stöbern im Internet habe ich das gefunden. Gibt es solche Leopardgeckos wie der unten links.
    Super Giant Red Stripe (partially regenerated tail)

2.5kg male $8,250

Gruß Uwe
    Zuletzt geändert von Fachmoderation; 12.08.2006, 15:43.

Hallo!
    Die Seite habe ich auch letztens gefunden und mich gefragt,ob,wenn das wirklich stimmt,gesund für das Tier ist!

Kommentar

Hallo allerseits,

sieht für mich wie ein ganz normaler Leopardgecko aus aber da der Züchter aus den U.S.A stammt halte ich nichts für unmöglich.

Habe dem Anbieter eine E-Mail geschrieben, da mich wenn es wirklich ein reales Tier sein sollte, auch mal die Grösse interessieren würde.

Bin mal gespannt ob ich eine Antwort erhalte.

Kommentar

Halte das einfach nur für einen recht billigen Spaß des Seitenbetreibers/Händlers/Züchters, um mal zu testen, wer soviel Geld für ein solches Tier zahlen würde. Selbst 250g wären für einen Leopardgecko illusorisch...

Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

Kommentar

Kleiner Tipp:

Versucht mal das Bild zu vergrößern...
          Bei allen anderen funktioniert es...

mfG
          Fabe

Kommentar

Habe Antwort von Jeff erhalten, die Sache war wirklich nur als Scherz gedacht.

Da der Anbieter ja aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten stammt war es ja nicht gleich offensichtlich ;0)

Kommentar

Ist das wirklich ein Leopardgecko ?? Ich habe ja selber 4 Stück die sehen aber 100% nicht so aus, selbst als Jungtiere nicht! Gibt es vielleicht irgendwelche Unterarten (was ich nicht glaube und auch irgendwie unlogisch wäre) oder hat der Verkäufer einfach keine Ahnung??
              Zuletzt geändert von Fachmoderation; 14.08.2006, 22:02.

Kommentar

Sind halt irgendwelche Farbmutanten... Aber Körperbau etc. sind absolut Leopardgeckokonform... Zum Thema Unterarten etc. möchte ich ganz dringend die einschlägige Fachliteratur ans herz legen... Sollte eigentlich eh längst gelesen sein....

gruß
                Timo
                Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
                http://www.teratolepis.de
                http://www.saumfinger.de

Kommentar

Zitat von mushu
                  aber da der Züchter aus den U.S.A stammt halte ich nichts für unmöglich
                  Ganz ehrlich, wenn ich solche Sachen lese dann zweifle ich am gesunden Menschenverstand einiger User. Nachdem wir die Jahrhunderte mit den Monstern im Urwald und den Ungeheuern in den Weltmeeren nun hinter uns gelassen haben schwenken wir um zu den Qual-Genforscher-Züchtern aus Gods own Country... ich habe übrigens gehört, dass dort mit jedem Inkubator ein Röntgenapparat sowie eine Eimerladung Pechblende ausgeliefert wird - ist kein Mist, habe ich aus total zuverlässiger Quelle.

Mfg
                  Micha

Persönliche Beleidigung entfernt! Moderator
                  Zuletzt geändert von Silvia Macina; 15.08.2006, 10:31.

Kommentar

Wieso? Ich interessiere mich nicht für die Unterarten sondern nur für die Geckos selbst, ich will jetzt aber auch nicht schon wieder darüber streiten was ich gefragt hab ! Bei den anderen verwandten Arten (die mir bekannt sind) konnte ich ja auch nichts entdecken deshalb hab ich ja gefragt. Ich hab jetzt aber keinen Bock wieder zu diskutieren, belassen wirs einfach dabei! Wenn ich im November mein Praktikum bei Zoo Stüssel mach, wirds bestimmt auch mit meinen Kenntnissen besser !
                    Zuletzt geändert von Fachmoderation; 14.08.2006, 22:09.

Kommentar

Hi,
                      Zitat von MichaelGlass
                      ... als das Wort Terra(ium) zu entfernen.

Mfg
                      Micha
                      EDIT: Das heißt Terra(rium)
                      Nichts für ungut, und gleichzeitig teils zustimmend,
                      Matthias
                      Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hallo Herr Glass,

Zitat von MichaelGlass
                        Ganz ehrlich, wenn ich solche Sachen lese dann zweifle ich am gesunden Menschenverstand einiger User.

Nun, ich denke es gibt ganz andere Aussagen von Usern bei denen diese Bemerkung besser angebracht wäre.

Nachdem wir die Jahrhunderte mit den Monstern im Urwald und den Ungeheuern in den Weltmeeren nun hinter uns gelassen haben schwenken wir um zu den Qual-Genforscher-Züchtern aus Gods own Country...

verstehe den Zusammenhang zwar nicht ganz aber es sollte sogar Ihnen bekannt sein das zumindest letzteres Existent ist.

ich habe übrigens gehört, dass dort mit jedem Inkubator ein Röntgenapparat sowie eine Eimerladung Pechblende ausgeliefert wird - ist kein Mist, habe ich aus total zuverlässiger Quelle.

auch Sarkasmus will gekonnt sein damit er sein Ziel nicht verfehlt ;0)

So ne Fachmoderation die unterschwelliges Seemannsgarn gepaart mit einem Touch Idiotie rauseditiert wäre sinnvoller als das Wort Terra(ium) zu entfernen.

ich beziehe diese , zugegeben sehr sachliche Bemerkung (leider kenne ich Ihr Alter nicht) auf die Bemerkung über das Land der unbegrenzten Möglichkeiten und seinen sehr offenen Umgang mit Qual-Züchtungen, oder zumindest deren Möglichkeiten.
                        Ich muss zugeben das ich nicht sehr viel Ahnung davon habe inwieweit es möglich ist mit Genmanipultion ein solches Tier zu züchten aber da ich schon längere Zeit in den U.S.A gelebt habe und auch mit eigenen Augen gesehen habe was dort mit Tieren im Bereich Genmanipulation/veränderung möglich ist und auch legal praktiziert wird (denken wir nur mal an das 08/15 prozedere Farbzuchten) war da noch ein kleiner Teil in mir der gegen den Verstand ankämpfte.

Mfg
                        Micha
                        P.S.: Ein Lächeln würde Ihnen gut stehen, auch beim geschriebenen Wort ;0)

Kommentar

Zitat von mushu
                          verstehe den Zusammenhang zwar nicht ganz aber es sollte sogar Ihnen bekannt sein das zumindest letzteres Existent ist.
                          Ich gebe ihnen absolut recht. Genauso existent wie der Kaminfetischist mit dem roten Umhang und dem großen Sack.

auch Sarkasmus will gekonnt sein damit er sein Ziel nicht verfehlt ;0)
                          Nun gut, ich merke ich habe noch viel zu lernen.

sachliche Bemerkung (leider kenne ich Ihr Alter nicht)
                          Und das so eng aufeinanderfolgend - brilliant würde ich sagen. Da gibts nichtmal ne freche Antwort meinerseits die die Sache noch mehr ad Absurdum führen könnte.
                          Aber falls sie ruhiger schlafen können, ich bin 23.

offenen Umgang mit Qual-Züchtungen, oder zumindest deren Möglichkeiten.
                          Also, wenn ich mich in Deutschland umsehe welche Hunde- und Katzenrassen wir uns so herangezogen haben, dann sollten sie mir jetzt mal ein paar vergleichbare Qualzuchten bei Reptilien zeigen. Quelle langt, Photo wäre mir noch lieber.

Ich muss zugeben das ich nicht sehr viel Ahnung davon habe inwieweit es möglich ist mit Genmanipultion ein solches Tier zu züchten
                          Ach da schau her, hat man ihnen bis jetzt in keinster Weise angemerkt! Wirklich.

auch mit eigenen Augen gesehen habe was dort mit Tieren im Bereich Genmanipulation/veränderung möglich ist und auch legal praktiziert
                          Ich bitte wieder um Beispiele. Ansonsten erzähle ich wieder von mit eigenen Augen gesehenen fliegenden Farbzuchtkornnattern... Moment ~Kopf einzieh~, fast hätte sie mich erwischt.

(denken wir nur mal an das 08/15 prozedere Farbzuchten)
                          Welche Art von Genmanipulation findet denn bei Farbzuchten statt?

Übrigens, ich lächle die ganze Zeit während ich das schreibe, da es mich immer wieder fasziniert, dass 95% der DGHT Forenuser zwar keine Ahnung, aber ne ganz "fundierte" Meinung zu Farbzuchten und US-Züchtern haben.

Mfg
                          Michael Glaß

Kommentar

Zitat von MichaelGlass
                            Ich gebe ihnen absolut recht. Genauso existent wie der Kaminfetischist mit dem roten Umhang und dem großen Sack.

Da Google definitiv bei Eingabe von dem Wort Qualzucht (egal bei welcher Tierart)genügend Beispiele wiedergibt sehe ich dieses als existent an und hoffe das sie nie den Glauben an den oben angesprochenen Herren verlieren.

Nun gut, ich merke ich habe noch viel zu lernen.

Das müssen wir alle ein Leben lang aber Toleranz wäre schon mal ein guter Anfang bei Ihnen.

Und das so eng aufeinanderfolgend - brilliant würde ich sagen. Da gibts nichtmal ne freche Antwort meinerseits die die Sache noch mehr ad Absurdum führen könnte.
                            Aber falls sie ruhiger schlafen können, ich bin 23.

Das war Sarkasmus gepaart mit Neugier aber wie Sie ja oben schon anführten, sie haben noch viel zu lernen.

Also, wenn ich mich in Deutschland umsehe welche Hunde- und Katzenrassen wir uns so herangezogen haben, dann sollten sie mir jetzt mal ein paar vergleichbare Qualzuchten bei Reptilien zeigen. Quelle langt, Photo wäre mir noch lieber.

Kann es sein das Sie sich jetzt ein klein wenig wiedersprechen ? Laut Ihrer Aussage existieren doch gar keine Qualzuchten und da sollte das Land von dem wir sprechen keinen Unterschied machen, oder ?

Ich bitte wieder um Beispiele. Ansonsten erzähle ich wieder von mit eigenen Augen gesehenen fliegenden Farbzuchtkornnattern... Moment ~Kopf einzieh~, fast hätte sie mich erwischt.

Gedanken sind frei ;0)

Welche Art von Genmanipulation findet denn bei Farbzuchten statt?

Siehe Reptilia Nr.55 wobei ich Farbzuchten jetzt nicht direkt unter Qualzucht stellen würde eher unter Tiere mit Defiziten.

Übrigens, ich lächle die ganze Zeit während ich das schreibe, da es mich immer wieder fasziniert, dass 95% der DGHT Forenuser zwar keine Ahnung,

sehr gewagte Aussage aber beeindruckend das Sie erstens 95% der Forenuser so persönlich kennen um deren Wissen einzuschätzen und zweitens das Sie mit Ihrem Wissen diese in allen Bereichen des DGHT Forums übertreffen.

aber ne ganz "fundierte" Meinung zu Farbzuchten und US-Züchtern haben.

Leider befinde ich mich nicht in der Lage die Meinungen zu dieser Thematik von 95% der User zu kennen,dies spiegelt meine Meinung und Erfahrung wieder und bezieht sich nicht nur auf das Extrem Farbzuchten.
                            Fakt ist das die meisten dieser Extremzuchten (welcher Art auch immer) in den USA ihren Anfang fanden.

Mfg
                            Michael Glaß
                            P.S.a ich das Moderatorenteam nicht verärgern möchte schliesse ich das Thema mit einem gut gemeinten Hinweis, Ihre Einstellung gegenüber den Usern nochmals zu überdenken,für mich ab.

Kommentar

Zitat von mushu
                              Da Google definitiv bei Eingabe von dem Wort Qualzucht (egal bei welcher Tierart)genügend Beispiele wiedergibt sehe ich dieses als existent an und hoffe das sie nie den Glauben an den oben angesprochenen Herren verlieren.
                              Ich möchte von ihnen Beispiele für die Qualzucht von Reptilien, begangen von US-amerikanischen Züchtern und keine Ausreden.

Das müssen wir alle ein Leben lang aber Toleranz wäre schon mal ein guter Anfang bei Ihnen.
                              "Wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein."
                              Ihr unterschwellige Unterstellung, dass sie bei US-Züchtern gar nichtsmehr wundert bezeichne ich jedoch als mehr als intolerant - ich würde sie eher faschistoid nennen. Würden sie sich freuen, wenn die ganze Welt zu uns Deutschen sagen würde "bei denen wundert mich gar nix, die haben doch Juden vergast, werfen sie doch mal Google an, da finden sie Bilder."
                              Darum bitte ich sie nochmals ihre unterschwelligen Implikationen mit Fakten zu belegen. Mir hat mal eine US-Amerikanerin gesagt, ich würde wohl gern Hitler wiederhaben wollen. Ich hatte ihr gesagt, dass ich nicht der Meinung bin, dass jeder Mensch eine Waffe besitzen sollte und sie antwortete "weil Hitler gegen die Freiheit war und sie sieht es als Freiheit, eine Waffe besitzen zu dürfen." Also wäre ich als Deutscher wohl ein Nazi, weil ich ja gegen ihre Freiheit sei. Genauso dumm kommt es mir vor einem Züchter anhand seiner Herkunft mit irgendwelchen Ammenmärchen ein Verhalten oder eine fehlende Ethik zu unterstellen und genau das tun sie.

Kann es sein das Sie sich jetzt ein klein wenig wiedersprechen ? Laut Ihrer Aussage existieren doch gar keine Qualzuchten und da sollte das Land von dem wir sprechen keinen Unterschied machen, oder ?
                              Sie haben die USA als Land mit einem anderen Verhältnis zu Qualzuchten angesprochen, ich habe lediglich aufgezeigt, dass wir doch keinen Deut besser sind. Finden sie nicht, dass Hunde die Babys nur noch per Kaiserschnitt bekommen können Qualzuchten sind? Na dann ist der neue Trend zu diese Handtaschenhunden wohl ein Qualzuchtentrend und das vor unserer Haustür. Müssen wir demnächst schreiben "2.5kg Leopardgecko, naja, der kommt aus Deutschland, da wundert mich nichtsmehr"?

Siehe Reptilia Nr.55 wobei ich Farbzuchten jetzt nicht direkt unter Qualzucht stellen würde eher unter Tiere mit Defiziten.
                              Verweisen sie doch nicht auf Printmedien. Erklären sie doch einmal welche Genmanipulationen bei Farbzuchten stattfinden. Gezielte Verpaarung ist keine Genmanipulation, also bitte erläutern sie welche Verfahren eingesetzt werden oder sparen sie sich ihre kindischen Andeutungen.

aber beeindruckend das Sie erstens 95% der Forenuser so persönlich kennen um deren Wissen einzuschätzen
                              Dies ist nicht die erste Diskussion um "Anti-US"-Parolen und Farbzuchten.

und zweitens das Sie mit Ihrem Wissen diese in allen Bereichen des DGHT Forums übertreffen.
                              Dies habe ich nirgends behauptet und ich würde dies auch nie tun. Allerdings scheint mein Wissen auf dem Gebiet trotz der vielen Sachen die ich noch zu lernen habe groß genug, um von der DGHT eingeladen zu werden.

Fakt ist das die meisten dieser Extremzuchten (welcher Art auch immer) in den USA ihren Anfang fanden.
                              Welche sind dies und welche dieser Extremzuchten bzw. welche der von ihnen beschriebenen Techniken haben sie mit eigenen Augen gesehen? Sie sprechen hier die ganze Zeit von Fakten und Erfahrungen, belegen können sie aber nichts sondern besinnen sich stattdessen darauf ein wenig eloquent mit meinem Alter zu spielen. Ich nehme es ihnen allerdings nicht wirklich übel, dass sie sich so verhalten. Wie die meisten Leute denen ich hier bei dem Thema schon über den Mund gefahren bin, weil außer heißer Luft nichts hinter den Parolen war, sind auch sie nicht Manns genug sich würdig und mit Fakten aus der Nummer zu ziehen.
                              Und so wird auch dies im Sande verlaufen mit dem fahlen Beigeschmack, dass wieder irgendwelche Thesen zu irgendwelchen Züchtern aufgestellt werden, die weit, weit Weg von der Realität sind. Fragen sie doch mal einen Doktore der Biologie wie groß er den Kosten/Nutzen Faktor einer Genmanipulation für einen Reptilienzüchter einschätzt... vielleicht beginnt das Hirn dann nochmal zu rattern.

Mfg
                              Michael Glaß

Kommentar

Lädt...
                              X