Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versorgung im Urlaub/Wasser

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Versorgung im Urlaub/Wasser

Hallo zusammen,

hier ein paar Fragen zum Thema Wasser:

Ich plane in mein Terrarium einen externen Ultraschallvernebler einzubauen. Der Nebel kommt also durch ein kleines Siebchen per Schlauch ins Terrarium.

Die Frage ist jetzt, wie oft ich das Wasser austauschen muß. Da ich destilliertes Wasser verwenden möchte und eine Verunreinigung von außen ausgeschlossen ist, sollte es doch ein paar Tage halten, oder?

Zweite/zusätzliche Idee ist eine Trinkflasche wie man sie von Nagern her kennt. Auch so könnte ich die Verunreinigung vermeiden und den Wasserwechsel etwas hinaus zögern. Glaubt ihr die Geckos trinken auch aus so einer Flasche???

Viele Grüße

geckomania

Warum möchtest Du einen Vernebler einbauen?!
    Ich sprühe außer der feuchten Box nichts ein und meine Tiere sind alle wohl auf.

Völlig unsinnig einen Nebler zu installieren. Suche Dir eine Urlaubspflege der den Wasserwechsel übernimmt.

Mfg
    Daniele

Kommentar

Das alte Thema, Du hast ja recht. Aber Urlaubspflege ist leider keine in Sicht. Zumindest keine, auf die ich die nächsten Jahre bauen kann. Wir sind neu hier in der Gegend, der Freundeskreis ist noch nicht so groß bzw. gefestigt und ich will mir kein Tier anschaffen bevor ich nicht sicher weiß, daß es im Urlaub versorgt ist.

Zum Nebler: zum einen hebt er die Luftfeuchtigkeit zuverlässig, zum anderen sieht's gigantisch aus. Also warum nicht?

Kommentar

Zitat von Geckomania
        Zum Nebler: zum einen hebt er die Luftfeuchtigkeit zuverlässig, zum anderen sieht's gigantisch aus. Also warum nicht?
        Aber ein Nebler hebt die Luftfeuchtigkeit zu sehr an! Für was? Ich versteh das irgendwie nicht. Leopardgeckos kommen doch aus Wüstengebieten und nicht aus tropischen Zonen!

Mfg
        Salvador

Kommentar

Der Nebler hebt die Luftfeuchtigkeit kaum an, und wenn dann nur für kurze Zeiet, vor allem in einem Wüstenterrarium. Gruss, JaRaDa

Kommentar

Zitat von JaRaDa
            Der Nebler hebt die Luftfeuchtigkeit kaum an, und wenn dann nur für kurze Zeiet, vor allem in einem Wüstenterrarium. Gruss, JaRaDa
            Sicher? o.O

Mfg
            Salvador

Kommentar

Lädt...
            X