Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

junge Damen plus älterer Herr?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• junge Damen plus älterer Herr?

Hallo

Ich hab zwei Leopardgeckoweibchen im Alter von nem dreiviertel Jahr. Mich würde jetzt interessieren, ob ich diesen Damen ein Männchen im alter von 1,5-2,5 Jahren dazu setzen kann, oder ob das Stress und Zickerei bedeutet?
    Das Männchen müsste ja dann schon in der Geschlechtsreife sein, wohin gegen die Weibchen noch nicht in der Geschlechtsreife sind (oder sehe ich das falsch?)!
    Würde mich interessieren ob das funktionieren würde!

Mfg
    Salvador

Hi,

Ich würde die Drei erst nach der kommenden Winterruhe zusammen setzten, da die Weiber noch zu jung zum Verpaaren sind; womöglich aber schon geschlechtsreif. Sie kommen jetzt in das Alter und wenn sie anfangen sich zu schminken und Hip Hop zu hören, dann weißte auch, dass sie in der Pubertät sind

Gruß
    Thorben

Kommentar

Ein Zusammensetzen wäre definitiv zu früh. Ich setze meine Geckos frühestens nach 12, bzw. eigentlich eher nach 18 Monaten zusammen. Wie gesagt, frühestens. Man sollte ihnen schon die Zeit geben, sich erstmal in Ruhe entwickeln zu können.

Gruß David

Kommentar

okay, danke!
        Dann weiss ich ja bescheid!

Mfg
        Salvador

Kommentar

Ich werde den Ratschlag auf jeden Fall beherzigen, nur würde mich interessieren, welche Risiken eine zu frühe Paarung in sich birgt?

Mfg
          Salvador

Kommentar

Die Mädels stellen dann mit großer Wahrscheinlichkeit das Wachstum ein, wenn sie zu früh mit der Eierproduktion anfangen müssen. In der ganzen Zeit meiner Haltung habe ich schon einige weibliche Tiere gesehen, welche früh verpaart wurden. Die Tiere waren immer um einiges zierlicher als als andere Weibchen. Also gehe ich fest davon aus, dass das wirklich so ist.
            Auch wenn die Tiere vielleicht schon adult aussehen, sind sie trotzdem noch in der Entwicklung.
            Auf den Menschen bezogen können ganz junge Mädels auch schon Kinder kriegen, aber zu empfehlen ist es nicht. Lass die Geckos in Ruhe aus der "Pubertät" rauskommen und dann verpaare sie. Hast du und die Tiere mehr von.

Gruß david

Kommentar

Lädt...
            X