Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Füttern aus der Hand?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Füttern aus der Hand?!

Hallo

Ich hab mich mit jemanden unterhalten der auch Leopardgeckos hält und züchtet. Und der meinte, er würde seine Tiere nur aus der Hand füttern, damit die Tiere nicht zu sehr gestresst sind, wenn er sie mal aus dem Terrarium nehmen muss und weil er so genau dosieren kann, wieviel ein Tier frisst und bekommt!
    Eigentlich find ich die Überlegung nicht schlecht. Frag mich aber ob da noch die natürlichen Triebe (Jagen usw) gefördert werden?!

Wie haltet ihr es? Hand oder nicht Hand?

Mfg
    Salvador

Ich fütter nicht direkt aus der Hand. Heuschrecken werden gejagt und Würmer mit der Pinzette gegeben. Unsere Leopardgeckos sind auch nicht bissig, gehen auch zur Hand wenn man sie rein hält ins Terrarium. Sie lassen sich auch raus fangen wenn wir den Sand wechseln müssen etc. und bisher ohne Stressanzeichen.
    Aber das macht jeder anderst denke ich-
    Gruß
    Deborah

Kommentar

Hi,

also aus der Hand wird gar nix gefüttert, höchstens von Pinzette. Ich habe in der Gruppe ein futterneidisches Weibchen und das bekommt vor der Fütterung 1-2 Futtertiere von Pinzette und der Rest wird ins Terrarium gegeben und gejagt.

Gruß
      Thorben

Kommentar

Außerdem verpasst Du ein tolles Verhaltensspektrum wenn Du aus der Hand fütterst.
        Jeder der seine Tiere beobachten konnte wie sie ein schnellers Insekten jagen wird das nicht missen wollen

Mfg
        Daniele

Kommentar

Okay, werde meine Tiere wohl auch lieber weiterjagen lassen !

Mfg
          Salvador

Kommentar

Hallo!

Wir haben auch eine ganze Zeit unsere 1.2er Gruppe per Hand gefüttert, weil es immer Reibereien gab. (Ich habe das bestimmt mal wieder dramatisiert.)
            Jedenfalls sahen immer wieder Körperteile der anderen besonders lecker aus...

An 'zähmen' oder so hatten wir beim Füttern aus der Hand gar nicht gedacht.
            Jedenfalls ist das Ergebnis dessen, dass sofort in die Finger/Hand gebissen wird, wenn man länger an einer Stelle im Terrarium verharrt.
            Und den netten Futter-Grinse-Schiel-Blick bekommt jede Hand ab.

Grüße,
            Ricarda

Kommentar

Jedenfalls ist das Ergebnis dessen, dass sofort in die Finger/Hand gebissen wird, wenn man länger an einer Stelle im Terrarium verharrt.
              Das machen Eure aber auch extrem....
              Auch schon von Cadis Geckos in die Hand gezwickte (beißen können die ja eh nicht richtig ) Grüße!
              Fabian

Kommentar

Lädt...
              X