Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Normaler Häutungsabstand ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Normaler Häutungsabstand ?

Hallo ;
    ich habe jetzt seit Hamm einen neuen Leopardgecko . Und zwar von dem Verkäufer direkt in dem Eingangsbereich . Kurz nachdem wir bei mir zu Hause waren hat sich der kleine gehäutet . Lief alles ohne Probleme auch wenn er die Wet-Box nicht benutzt hat . Heute gucke ich ins Terrarium und sehe , das er sich schon wieder häutet . Natürlich ausserhalb der Wet-Box . Wurde mir als Farvariante verkauft woran ich auch gar nicht zweifle . Aber welche ?
    Also ich kann z.Z keine Fotos machen beschreibe aber mal seine Farbe .
    Farbe :
    Er hat auf dem Rücken drei ca . 2 cm messende Kreise die in der Farbe vom Forum sind also das Gelb sieht so aus . Am restlichen Körper ist er weiß-grau mit ein paar schwarzen Punkten . Das Gelb verschwindet allmälich aber .
    Welche Variante ist denn das jetzt ? Hoffe man kann es durch meine Beschreibung erraten . Wenn man mir genau sagen kann welche es ist , könnte man mir noch die Frage beantworten ob 25 Euro zu teuer dafür waren .

Bingo, original wie bei mir. Hab mir in Hamm ein Albino Jungtier gekauft, welches sich am gleichen Tag noch gehäutet hat. Heute schau ich ins Terrarium und er häutete sich grade. Habe mich da zwar auch gewundert, jetzt wo du das gleiche beschreibst irritiert mich das nicht mehr soviel.

Viele Grüße

Andreas
    Zuletzt geändert von Sebastian S.; 04.10.2006, 06:13.

Kommentar

Hallo!

Wie alt ist das Jungtier denn? Einen Häutungsabstand von 2 Wochen halte ich bei Jungtieren für absolut nicht außergewöhnlich.
      Bei meinen Jungtieren bekomme ich die Häutungen allerdings nie mit, bemerke sie nur daran, wenn ein Jungtier abends keinen großen Hunger hat. Das gilt für die jüngsten (momentan 6-8 Wochen).

Ich würde mir darum keine Gedanken machen. Wichtiger ist eine anständige Quarantäne & Kotuntersuchungen.

Wegen der Farbform: Nach Deiner Beschreibung kann ich nichts dazu sagen.
      Meiner Meinung nach sind aber 25€ für ein gesundes und gut aufgezogenes Jungtier niemals zu viel!!!

Schönen Gruß,
      Ricarda

Kommentar

Also Kotprobe war negativ und Quarantäne ist jetzt auch durch . Wie alt kann ich nicht genau sagen aber meiner hat eine GL von ca 15 cm also ich schätze so ca 4-6 Monate alt . Weiß denn niemand welche Farbvariante es sein kann .Bin echter Anfänger auf dem Gebiet .Ich wollte nur einen normalen und dann wird mir sone Farbvarieante verkauft Aber ihr habt recht , es kann nie zu teuer für ein gesundes Tier sein . Es geht ihm / ihr gut
        Könnte es sein das der Gecko ein Blizzard oder Patternless ist ?

Kommentar

Zitat von Cayenn
          Könnte es sein das der Gecko ein Blizzard oder Patternless ist ?

Hallo!

Den Blizzard kenn man nach Deiner Beschreibung vollkommen ausschließen. Die Tiere schlüpfen auch schon zeichnungslos.

Ein Patternless hat beim Schlupf viele kleine 'Klekse', die dunkler sind als der gelb bis braune Grund.
          Nach der Umfärbung sind diese Flecken dann kaum noch zu erkennen.
          Schwarze Punkte habe ich bei noch keinem Patternlessjungtier gesehen (kenne solche Jungtiere aber nur von Fotos).

Vielleicht kannst Du ja doch noch ein Foto verlinken.
          Aber wenn das Tier gesund ist und Dir gefällt, ist die genaue Farbbezeichnung ja eigentlich zweitrangig. Ein wenig überraschen lassen, wie die Adulti genau ausschauen, muss man sich eh meistens.

Gruß,
          Ricarda

Kommentar

Mmmh, zu der Häutung kann ich nur sagen, dass meine Jungtiere sich sehr häufig häuten. Sind zwischen 5 und 12 Wochen alt. Einer davon häutet sich sogar ca. alle 10 Tage ... Ist also völlig normal...

Bei der Farbform kann ich nur eines sagen für den Preis hast du wahrscheinlich einen Nominat, max. aber einen High Yellow bekommen. Nach der Beschreibung würde ich davon auch ausgehen. gib mal bei der Bildersuche bei Google "High Yellow" ein und schau mal, ob das Tier so aussieht. Wenn du nichts findest, gib nochmal bescheid, dann kann cih auch ein Bild raus suchen... Oder sieht er aus, wie dieses Tier:
            http://img134.imageshack.us/img134/6514/img0035tu5.jpg

Und diese sog. Wetbox braucht man nicht so unbedingt. reicht wenn man ab und an mal im Terrarium sprüht.

Kommentar

HI ;
              haeb nach einiger Zeit suchen ein Bild gefunden er sieht so aus wie auf dem Bild mit minnimalen abweichungen . http://www.vmsherp.com/images/Leopar...binoJungle.JPG das ist der Link .

Kommentar

Hallo!

Wenn er schwarze Punkte hat, kann er von der Farbform nicht viel mit dem verlinkten Tier zu tun haben. Das ist ein Jungle-Albino.

Gruß,
                Ricarda

Kommentar

Lädt...
                X