Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist zu beachten???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was ist zu beachten???

Hey Leute,
    ich bin neu in diesem Forum und plane mir für den nächsten Mittwoch Leopardgeckos anzuschaffen. Ich habe ein 100x50x50 großes Terrarium bereits fertig gemacht (Hintergrund, Wände, Bodengrund) nun geht es um die Einrichtung. Meine Fragen sind:
    1. Wie viele Geckos und welche Geschlechter kann ich halten, damit sich die Tiere wohl fühlen?

2. Wie ist das Terrarium einzurichten, was mögen die Tiere/ was nicht.

3. Welche Temperaturen sollen erreicht werden? Unter dem Spott bin ich momentan bei 29°... da wird wohl ne stärkere Birne rein müssen, oder?

4. Was ist wie und wann zu füttern, habe gelesen, das die Terrarien-Geckos häufig zu dick sind...

5. Brauchen sie UV Licht? Habe sowohl das eine, alsauch das andere gehört.

Ich hoffe jemand hat die Zeit und die Nerven mir all diese Fragen zu beantworten
    Zuletzt geändert von Sebastian S.; 14.10.2006, 16:32.

nächster Mittwoch, bischen früh..., oder?

Entschuldige die Empörung, aber man sollte sich vor der Anschaffung eines Tieres etwas länger damit auseinandersetzen....

Die Suchfunktion hilft in Deinem Falle...

mfG
    Fabe

Kommentar

Naja ich hatte gehofft, dass ichs bis dahin schaffe und wenn laufen die bei der Tierhandlung auch nicht weg. So doof, dass ich da Tiere rein setzt, wenns Terrarium nicht stimmt bin ich bestimmt net! Das will ich denen nicht antun!
      Zuletzt geändert von Sebastian S.; 14.10.2006, 16:32.

Kommentar

Schon mal über den Kauf bei einem seriösen Züchter nachgedacht?

mfG
        Fabe

Kommentar

Ach ja... @da Fabe: Meinst du im Ernst ich hätte mich nicht Informiert? Es ist nur so, dass da so ziemlich jeder ne andere Meinung hat, was hier teils im Forum steht ist ne 180° Wende zu dem was ich in anderen Foren und teilweise auch Büchern gelesen habe! Ich Suche ist nun ein Rat und keine Empörung!

Kommentar

Meinst du im Ernst ich hätte mich nicht Informiert?
            Ich weiß es eben nicht, habe Dir aber doch auch nichts unterstellt...

Es empfiehlt sich wie gesagt bei einem seriösen Züchter zu kaufen...

mfG
            Fabian

Kommentar

Der Zoohändler hat mich bislang immer mit gesunden Tieren versorgt, deswegen hab ich mir da ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht...

Kommentar

Ich such mal, oder hast du ne Empfelung nähe Hamburg?

Kommentar

1. Bei der Terrarium Größe nicht mehr als 1.2 oder 0.3.

2. Wurzel, Schieferplatten, Steine, Korkröhren, halbierte Bambustangen. Alles wo man sich schön drunterquetschen kann. (aber untergrabungssicher installieren)

3. Sonnenplatz bis zu 34C (hab ich) dann kühlere Zonen bis zu 24-26C am Tag. Nachts kann es bis auf 20-22 C abfallen.

4.Kommt drauf an wie alt die Geckos sind. Jungtiere täglich, subadulte Tiere alle 2 Tage und Adulte Tiere alle 3 tage. (so mach ich es)

5. Muss nicht, kann sein. Ich hab welches und schaden tut es nicht.

Ao, ich würde dir auch dringends empfehlen einen Züchter aufzusuchen, in Kleinanzeigen oder unter www.terraristik.com findest du bestimmt was.

Gruß feechen

p.s. hast ne PN!

Kommentar

Hey danke Zahnfeechen! Hab aber noch ne Frage zum Licht. Im Moment hab ich nen Spott, darunter befinden sich Schieferplatten die Temperatur steigt dort nach ca. 7std beleuchtung auf 42°. Mittich habe ich eine Temperatur von ca 29° und in der linken Ecke sind um die 27° in der vorderen linken Eckr komme ich auf 24°. Ist das nicht etwas wenig? Ich hab schon viel rumprobiert nur wenn ich noch ne Lampe anschalte wird es zu warm, egal wo ich sie platziere. Hat evtl. jemand ne Idee oder eine Meinung für mich um mein Gewissen zu beruhigen?

Kommentar

Ich finde die Temperaturen passen. Würd ich so lassen.

Gruß Feechen

Kommentar

Danke!

Kommentar

Die Temperaturen sind so weit in Ordnung, allerdings würde ich dir trotzdem raten, dir noch ne Woche oder 2 Zeit zu lassen und nen Buch zuzulegen. Das sollte das erste sein, was man macht, wenn man sich neue Tierarten ins Haus holt. Bei bol oder amazon bestellt, haste des innerhalb von einem Tag und die Zeit solltest du dir nehmen.

Und das mit dem Zoogeschäft würde ich mir wie gesagt auch nochmal überlegen, denn meistens sind die Bedingungen dort unter alles S.. .

Wenn du Hilfe beim Suchen eines Züchters/Halters in deiner Umgebung brauchst, dann schreib mir ne PN, da finden wir schon was.

Kommentar

Moin, also ich denke eure Sorgen sind berechtigt, jedoch habe ich mir bereits ein Buch zu gemüte geführt. Es ist auch nicht so, dass ich keine Antwort auf meine Fragen hatte, jedoch musste ich feststellen, dass je mehr man sich informiert, desto mehr Meinungen bekommt man.
                            Diese Seite wurde mir von einem Kumpel empfolen, da es hier eine gesunde Mischung aus wissenschaftl. Backround und Erfahrung gibt, deswegen habe ich diese Fragen nochmal gestellt.
                            Und @David herzl Dank für dein Angebot, habe jedoch den Link von Zahnfeechen genutzt und wurde auch fündig. Jedoch sieht es im Moment so aus, dass ich evtl. die Tiere über einen Kumpel beziehe, dessen Freundin in eine andere Wohnung zieht und die Tiere los werden muss... Mahl sehen wie das ausgeht... Vielen Dank noch mal, melde mich wenn die Tierchen eingezogen sind (Oder bei David, wenn das nix wird)...

Kommentar

Hallo.
                              Welches Buch hast Du? Es gibt über Leopardgeckos ausgesprochen schlechte Bücher. Ohne Einschränkung empfehlenswert ist "Leopardgeckos" der Herren Köhler und Grießhammer, das ist auch das aktuellste Buch auf dem Markt. Daneben kann ich noch "Leopardgeckos" von Henkel, Knöthig, Schmidt sowie "Die Lidgeckos" von Kirschner, Seufer, Kaverkin ans Herz legen. Gruß Sven
                              Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Lädt...
                              X