Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nochmal zum Winterschlaf

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nochmal zum Winterschlaf

Hallo,
    ich hätte da nochmal eine Frage zu dem Thema Winterschlaf.
    Wie in dem anderen Thema beschrieben wurde, werde ich dann auch ab November (das erste mal Winterschlaf bei mir,da ich die Tiere erst seit März besitze) die Temperatur abfallen lassen,genauso wie die Beleuchtung und natürlich Futter reduzieren.Wollte die Tiere dann eigentlich Anfang Dezember zum Überwintern in den Keller bringen in ein großes Aquarium das da steht,wo ich dann auch an sechs Stunden Beleuchtung festhalte.
    Da ich in meinem Zimmer aber keine deutliche Temperatur unter 20° erreiche,sollen die Tiere ja dann in den Keller.Ich habe nur Angst davor,dass der Temperaturunterschied von meinem Zimmer zum Keller zu groß ist und dies den Geckos nicht gut bekommt.
    Was meint ihr?
    Und noch eine Frage:fällt die Temperatur stätig wenn ich nach zwei Wochen(dann also Mitte November) die 75 Watt Birne durch eine 60 Watt Birne ersetze und die Beleuchtungsdauer eh seid Anfang November bis Dezember jeden Tag reduziert wird?

Schonmal Danke für die Antworten!
    LG
    Andre

Können die Geckos nicht "Zwischenstation" im Flur oder Trreppenhaus machen?
    Dann ist der Temperaturunterschied nicht so groß, und sie können langsam herunterfahren.
    Mit der Birne musst Du halt ausprobieren.
    Gruß
    Andrea

Kommentar

Das wird wohl leider nicht möglich sein,da wir eine Wohnung haben und der Flur bzw. Keller ja nicht in unserer Wohnung ist.Und in unserem Flur/Korridor ist auch kein Temperaturunterscheid zu erwarten.

Kommentar

Lädt...
      X