Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quarantäne (mal wieder)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Quarantäne (mal wieder)

Hallo!

Ich hab schon so ziemlich alle Themen durchgelsen aber irgendwie noch nichts gescheites gefunden ..

Ich bin Anfänger und hab mir am Samstag ein Leo Weibchen bei einem Züchter gekauft. Diese habe ich in eine Fauna Box mit Zewa einlage gesetzt.
    Gestern habe ich mir einen zweiten, aber diesmal im Zoogeschäft, gekauft. Dort sagte man mir das er ein USA import wäre..
    Die zwei sind natürlich in getrennten Boxen.

Meine Frage ist jetzt, wie ich das mit der Beleutung mache!
    Bis jetzt stelle ich beide Boxen am Tage in das Terra und mach das UV Licht an.. Ist das richtig ? Die zwei brauchen doch trotz der Quarantäne auch noch Wärme und UV Licht oder nicht ?

Dieses wird dann schwierig, wenn mein 3ter Gecko kommt.. weil für 3 Fauna Boxen ist Terra echt zu klein

Gruß

Kristin

Hallo!

Ich habe meine Neulinge während der Quarantäne auch zuerst in Faunaboxen in einem leeren Terrarium gehalten und tue das momentan auch noch. Allerdings habe ich tagsüber zwei Spots und eine Neonröhre zur Beleuchtung eingeschaltet. Kein UV-Licht!

Gruß
    Carsten

Kommentar

ja also aber meine neonröhre hat UV-licht
      das is so ne tageslicht röhre und 1 spot strahler.. wenn ich wiederrum nur den spotstrahler anmachen würde wenn beide fauna boxen drinstehen, würde einer der beiden dadrin kochen weil da soviele erhöhungen sind

ich könnte das höchstens abwechseln - 1 tag kommt der eine unter die strahler und am nächsten tag der andere :/ würde das gehen die paar wochen ?

Kommentar

Wie groß ist denn dein Terrarium? Ist es schon eingerichtet?