Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gecko frisst nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gecko frisst nicht

Hi ich habe eine ganz wichtige frage ich habe mir vor kurzen einen kleinenren Leopardgecko mann für meine beiden weibchen gekauft er ist zurzeit in meinen bartagamen terrarium das ich getrennt habe.
    Mein problem ist das er nichts frisst oder zumindestens nicht wenn ich dabei bin kann es sein das er angst vor den bartagamen hat die trennwand ist aus holz
    Lg Moritz

Wollte fragen ob ich vielleicht sogar den kleinen gecko zu meinen beiden Gecko weibchen setzen kann er is so in etwa 10 cm

Kommentar

Wie alt ist das Tier denn und wie alt sind die Weibchen. Ansonsten lasse dem Tier seine Ruhe und stresse es die nächsten Tage nicht. Die ersten Tage in neuen Umgebunf fressen die wenigsten Tiere.

Obwohl ich mir die Trennungsgeschichte nicht sehr gut vorstellen kann!

Mfg
      Daniele

Kommentar

Moin.
        Warum ist das Tier nicht in Quarantäne? Sofern es Parasiten hat, ist jetzt das Bartagamenterrarium verseucht. Neuankömmlinge gehören in ein Quarantäneterrarium, Gründe und Ausstattung desselben wurden schon mehrfach beschrieben. Dass Neuankömmlinge unter Umständen ein paar Tage nichts fressen, ist normal, das wurde bereits ausgeführt. Ständiges Nachschauen und Einsetzen oder Herumwedeln mit Futtertieren erhöht den Stress und führt erst recht zur Nahrungsverweigerung. Also das Tierchen umsetzen in ein Quarantäneterrarium und etwa eine Woche komplett in Ruh lassen und nicht füttern. Nur Wasserwechsel und ansonsten vom Terrarium wegbleiben. So mache ich das immer mit Neuzugängen. Im übrigen ist ein 10 cm langer Leopardgecko höchstens 2-3 Monate alt und da ist das Geschlecht unter keinen Umständen von außen bestimmbar. Die Aussage zu diesem Zeitpunkt, es handele sich um ein Männchen, halte ich für nicht haltbar. Sofern der Verkäufer das behauptet hat und nicht beweisen kann (z.B. durch Gentest), hat er Dich erstmal verarscht. Gruß Sven
        Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Also die beiden Weibchen sind bereits ausgewachsen. Alter kann ich nicht genau sagen da ich sie von einem Freund habe ich werde mal nachfragen.
          Ich hatte ihn noch nicht genau angeschaut da ich ihn nicht stressen wollte es handelt sich aber sicher um ein Männchen ich werde beim Züchter nochmal fragen wie alt er genau ist.
          Ich habe ihn nur bislang noch nicht beim Fressen beobachten können aber ich glaube die größe seinen Schwanzes ist schon größer geworden.
          Lg Moritz

EDIT: Linksschreibung
          Zuletzt geändert von Yidaki; 16.11.2006, 15:14.

Kommentar

Hallo.
            Ich möchte gerne wissen, wie Du zu der Aussage kommst, es handele sich um ein Männchen. Auch ich lerne immer gerne dazu. Also bitte erkläre mir, wie man an einem Leopardgecko, der höchstens 2-3 Monate alt ist, derart sicher das Geschlecht feststellen kann. Ich bin gespannt. Das Anschauen und Stressen kannst Du Dir auch sparen, man sieht nämlich eh nichts. Gruß
            Sven
            Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Ich weiß nich genau wie groß er genau ist ich bin im schätzen nicht so gut er ist sicherlich älter da er auch geößer ist als 10 cm wie gesagt bin kein guter schätzer???
              Meine eigentliche frage war nur ob des normal ist das ich ihn noch nicht beim freesen beobachten haben können und die fragen wurde ja beantwortet danke.
              Lg

Kommentar

Lädt...
              X