Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temperatur bei Winterruhe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Temperatur bei Winterruhe

    Hallo,

    Ich habe hier neulich schonmal wegen der Winteruhe gefragt. Das Problem bei mir ist, dass ich die Geckos eigentlich in den Keller bringen wollte, wo es aber zu kalt werden könnte, in meinem Zimmer sind es aber um die 20°.
    Nun habe ich in dem thread "Unsicher wegen Winterruhe" gelesen, dass es ok sei die tiere bei 20° überwintern zu lassen.
    Ich habe schon öfters gelesen, dass dies er ungünstig ist, da die Tiere so nicht genug runterfahren können, anderseits meinen Freunde von mir, die auch etwas Ahnung haben, dass es doch ok sei.
    Meine Geckos sollen am 1.Dezember in den Winterschlaf, bin jetzt bei 6 Stunden Beleuchtung angekommen und Futter gabs seit 2-3 Wochen auch nicht mehr.
    Würd mich über eine schnelle Antwort freuen!

    LG
    Andre

  • #2
    Wie kalt wird es denn im Keller? Ich überwintere meine Tier bei 8°-10° in einem Karton.

    Du könntest ja auch mit Styropor isolieren. Solange die Temperaturen nicht dauerhaft unter 5°C fallen sehe ich keine Probleme.

    Mfg
    Daniele

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      Erstmal danke für die Antwort! Es können in dem Keller zwischen 0°-5° werden, ich gehe aber davon aus, dass es nicht so kalt wird.
      Habe die letzten Tage um die 15° max. gemessen, wobei man ja sagen muss, dass es nicht sonderlich kalt draussen ist...
      Mit Styropor isolieren habe ich auch schon drüber nachgedacht, ist wohl eine gute Lösung.
      Also nochmal danke!

      LG
      Andre

      Kommentar


      • #4
        Also ich würd die Leopardgeckos auch in den Keller tun und ggf. mit Styropor isolieren. Und einfach täglich die Temperaturen kontrollieren gehen...
        Zuletzt geändert von Sunny611; 28.11.2006, 07:39.

        Kommentar

        Lädt...
        X