Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter Frage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Heterixalus Beitrag anzeigen
    Hallo Sebastian,

es wäre gut, wenn du die genauen Haltungsbedingungen mitteilen würdest. Für mich hört es sich so an, als läge da einiges im Argen.
    Hast du dir Wissen aus entsprechenden Büchern angelesen?

Gruß
    Ja, hab mich vorher belesen und informiert. Die Ursache für den Häutungsfehler such ich auch nicht bei mir,der war schon vorher vorhanden und ist mir nur leider beim Kauf nich aufgefallen. Kann ich denn da was machen? Ich habe den Gecko auf einer Börse gekauft. Jetzt lebt der ca. 10cm kleine Gecko in einem 30cm langen, 60cm breiten, 40 cm hohen, oben offenen Terrarium, das mit Sand gefüllt ist, kleinere Versteckmöglichkeiten bietet und mit einem Spotstrahler bzw. Abends mit einem gedimmten Licht (Sonnenuntergang) beleuchtet wird. Ansonsten steht das Terrarium so, das es sowohl warme stellen (ca. 30°) also auch kühlere Stellen (Zimmertemperatur) bietet. Abends ist es nicht kühler als ca. 12 - 15°.
    Seit der Gecko in seinem neuem Heim ist, scheint er jetz auch wieder gegessen zu haben und läuft aktiver rum. Zumindest Mehlwürmer, morgen versuch ich nochmal 2 Grillen reinzutun. Da bin ich auch wieder beruhigt.
    Ich hab fast die Befürchtung das das vorige zuhause des kleinen nicht das wahre war den er hat zwar anfangs gefressen und auch normal gekotet aber jetz in letzte Zeit eben nicht. Erst jetzt, im endgültigen Terrarium scheint er zu fressen und hat auch wieder gekotet (sieht gesund aus).
    Hab wirklich ein schlechtes Gewissen das es mit dem großen Terrarium so lang gedauert hat, falls die Box, wo der Gecko vorher drin war an allem Schuld ist.
    Hast du (habt ihr) denn jetzt noch Fehler entdeckt, die ich begangen haben könnte? Ich war eigentlich der Meinung, so wie die Behausung jetzt ist, sollte sie in Ordnung sein.
    Schonmal Danke für Hilfe und natürlich auch Kritik , ich will schließlich lange glücklich sein mit meinem Kleinen.

Sebastian

Kommentar

Da hier wohl keiner mehr reinschaut, antworte ich mir nun eben selbst. Der Gecko scheint wieder fleißig zu fressen und nach einem kurzem Besuch in meinem Terraristikladen meines Vertrauen hat mir der hilfsbereite Verkäufer geholfen und es geschafft, die alte Haut vorsichtig zu lösen so das mein Kleines nun wieder beide Augen offen hat. Er hat mir auch noch den ein oder anderen Hinweis gegeben, den ich noch nicht gelesen hatte.
      Nur schade das mir hier keiner so wirklich helfen wollte. Schreibt man in einen bereits vorhandenen Thread, damit es übersichtlich bleibt, antwortet niemand und macht man einen neuen auf, heißt es, man soll die Suchfunktion nutzen... was denn nun?
      Ich finds auch schade, das hier ständig zu lesen ist:"les doch mal ein Buch..." anstatt einfach zu antworten.
      Auch ihr habt bestimmt mal klein und relativ unerfahren angefangen und bestimmt nich alle antworten auf fragen in Büchern gefunden sondern sicherlich auch aus gespräche und durch fragen viel gelernt, oder irre ich mich?
      Ich meine das hier jetzt keinsfalls böse sondern hatte einfach gehofft, als Neuling ein paar Antworten zu bekommen, in der Hoffnung unter Gleichgesinnten zu sein.
      Oder hab ich einfach nur einen schlechten Zeitpunkt erwischt?
      Ich werd auch weiterhin hier vorbeischauen und Fragen stellen, in der Hoffnung, das auch mal jemand drauf eingeht.
      Ich sehe das es hier viele Leute mit viel Erfahrung gibt und fände es gut, wenn diese auch an Neulinge weitergeben wird.
      Sollte sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlen, tut es mir leid, ich kenn euch ja alle noch nicht aber das war halt der Eindruck, den ich bis jetzt mitbekommen habe und bin auch gern bereit meine Meinung zu ändern wenn ich feststelle, das ich ganz doll falsch liege.
      In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Abend.
      Sebastian

Kommentar

Lädt...
      X