Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Männchen x Männchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Männchen x Männchen

Moin,

ich habe nun seit dem letzten Jahr 2 Geckos zusammen im Terrarium sitzen. Die Beiden haben sich zu männchen "entwickelt" und ich weiß nicht genau, wie ich mit der Sache umgehen soll. Wäre es denn möglich die Beiden zusammen zu halten, wenn kein Weibchen mit im Terrarium ist? Man hört ja immer wieder, dass Männchen immer agressiv sind, aber ist wirklich 100&ig bewiesen. Die beiden sind ja Geschwister und waren nie mit anderen Leos zusammen. Hat jemand das schon mal ausprobiert? Ich habe schon lange Leos, bin aber nie darauf gekommen 2 Männchen zusammen zu setzen, weil man ja allgemein weiß, dass die sich nicht "riechen" können...dachte mir aber, dass es unter diesen Umständen anders sein kann.

P.S.: Freue mich auf nette, sachliche Antworten, weil das Thema ernst ist!

VG,

Flo

Hi Flo,

ich hatte anfangs auch zwei Männchen unwissender weise, sie haben schon nach zwei Wochen angefangen sich zu beissen. Also ich denke das kann schnell schief gehen. Ich würde das nicht riskieren.

Gruß Iris

Kommentar

Hallo,

ich denke es wird schon seinen Grund haben, warum es "allgemein bekannt" ist, keine zwei Männchen zusammen zu halten.
      "Ausprobiert" haben es sicher schon einige, unfreiwillig.

Was meinst du mit "diesen Umständen"? Dass die beiden Geschwister sind, wissen sie ja nicht. Dass nicht irgendwann einmal Weibchen in das Revier kommen könnten, "wissen" sie auch nicht. Ich denke das ganze beruht zu sehr auf Instinkten als auf "Gewohnheiten" (keine anderen Tiere, miteinander aufgewachsen) weshalb ich ebenfalls auf dieses Experiment verzichten würde.

Grüße
      Sourri
      Zuletzt geändert von Sourri; 28.02.2007, 19:56.

Kommentar

Irgendwann bekämpfen sie sich, also unbedingt trennen, wenn man die Geschlechter klar erkennen kann.

Ozan (der nicht nur aus Versehen zwei Männchen in einem Terrarium hatte)

Kommentar

..... es kann natürlich sein, dass die Abwesenheit von geschlechtsreifen Weibchen die Revieransprüche etwas mässigt und sich bei ausreichender Beckenstruktur die Tiere im allgemeinen aus dem Wege gehen (könn(t)en) ... .

Gruß, Guido Stoldt

Kommentar

Lädt...
          X